schwerminator: mail() Problem

mail("schwerminator@gmx.net , $anlass , \n$name sendete dir eine E-Mail mit dem Subjekt $anlass \nSeine E-Mail-Adresse: $email\nSeine Homepage: $home\nSeine Nachricht:\n$text");

er nennt mir folgenen fehler:
Warning: mail() expects at least 3 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/mailer.php on line 13

line 13 ist der gepostete code. was bedeuted der fehler bzw. wie kann ich ihn beheben?

  1. Hello,

    mail("schwerminator@gmx.net , $anlass , \n$name sendete dir eine E-Mail mit dem Subjekt $anlass \nSeine E-Mail-Adresse: $email\nSeine Homepage: $home\nSeine Nachricht:\n$text");

    er nennt mir folgenen fehler:
    Warning: mail() expects at least 3 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/mailer.php on line 13

    Wer isr "er"? Kannst Du "den" nicht fragen? ;-)

    Ich sehe da in deiner Aufrufzeile nur einen Paramter, nämlich EINEN String mit zwei Kommata.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo,

    mail("schwerminator@gmx.net , $anlass , \n$name sendete dir eine E-Mail mit dem Subjekt $anlass \nSeine E-Mail-Adresse: $email\nSeine Homepage: $home\nSeine Nachricht:\n$text");

    wenn du hinter '[...]gmx.net' und vor '\n$name sendete[...]' noch jeweils ein " machst, hast du vermutlich das was du haben willst ...

    er nennt mir folgenen fehler:
    Warning: mail() expects at least 3 parameters, 1 given in /var/www/web176/html/mailer.php on line 13

    logisch - du übergibst ja auch nur einen Parameter :-)

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. dummer fehler ^^

    danke trotzdem...