normaler mailto befehl öffnet sich im hintergrund?!
Steff
- html
Hallo!
Was mache ich falsch?
<a href="mailto:info@mailadresse.com?subject=Mail" onmouseover="status='Kontakt';return true;">Kontakt</a>
Eigentlich sollte sich ja beim Klicken das Email-Fenster öffnen....tut es auch, allerdings nicht im Vordergrund, sondern "hinter" der Website!
Für Tipps wäre ich dankar!
mfg, Steff
Eigentlich sollte sich ja beim Klicken das Email-Fenster öffnen....tut es auch, allerdings nicht im Vordergrund, sondern "hinter" der Website!
Das kann an einem Skript in der Webseite liegen, oder an dem "prevent applications from stealing focus"-Flag in der Registry.
Hi!
Danke...was für ein Skript kann es denn beeinflussen?!
Denn auf manchen Rechnener geht´s normal aus...auf anderen eben wieder im Hintergrund...wenns an einem Skript liegt, dann müsste es doch überall gleich "falsch" laufen oder?
mfg!
Hi Steff,
Was mache ich falsch?
Der Fehler ist schon an sich das Verwenden eines mailto: Formulares. Du kannst es doch genauso gut über ein serverseitiges Script schicken, ist viel zuverlässiger.
Wie das geht, und was es für Alternativen gibt, wenn der eigene Webspace bzw. Server kein PHP o.ä. untersützt, steht hier http://tutorial.riehle-web.com/formulare/versenden.html#server
MfG, Dennis.