Offline Variante der Website
Harald L.
- recht
Meine Homepage arbeitet mit Datenbank und php, also "dynamisch". Dabei werden Kommentare direkt in die einzelnen Seiten eingebunden. Mit dem HTTracker kann man herrlich eine offline-Variante der über 30 MB erstellen - klappt prima.
Die Frage, die sich nun stellt, ist eine rechtliche: Kann mich jemand belangen, wenn "sein" Kommentar statt "nur" im Internet auch auf CD-ROM veröffentlicht wird? Im Grunde handelt es sich ja nicht um eine andere Art der Veröffentlichung, sondern nur um eine Offline Variante. Ich wurde nämlich schon öfter um eine CD-Rom "zum bequemen Absurfen" gebeten und würde dies für einen Unkostenbeitrag (P&P, Rohling) auch machen. Könnte es da rechtliche Einwände geben?
Danke schon im Voraus für Eurer geschätztes Feedback!
Grüße
Harald
Hi,
Die Frage, die sich nun stellt, ist eine rechtliche: Kann mich jemand belangen, wenn "sein" Kommentar statt "nur" im Internet auch auf CD-ROM veröffentlicht wird?
ganz sicher bist du, wenn du vor dem Absenden noch eine Checkbox hinsetzt wie "Ich bin damit einverstanden, dass [...]".
E7
Hi,
ganz sicher bist du, wenn du vor dem Absenden noch eine Checkbox hinsetzt wie "Ich bin damit einverstanden, dass [...]".
E7
Hallo E7,
das kann ich ab sofort machen, schwieriger wird's mit den Kommentaren aus den letzten 5 Jahren ;-)...
Gruß
Harald
Hallo.
Die Frage, die sich nun stellt, ist eine rechtliche: Kann mich jemand belangen, wenn "sein" Kommentar statt "nur" im Internet auch auf CD-ROM veröffentlicht wird?
Das ist zumindest nicht auszuschließen. Bedenke unter anderem die folgenden Punkte: