Problem mit PHP Formatierung
Galahad
- php
Sers
Hab ein paar Probs mit der formatierung von PHP.
mein skript liest aus einer textarea die schrift aus speicherts in ein txt file.
das prob.: bei links die wie folgt ausschauen
<a href=.....></a> (mit "" hats irgendwie nicht funktioniert)
verschluckt er die Abstände die man macht (und bei links auf ordner leider manchmal vorkommen).
Weiters setzt mir das Skript vor jedes " oder ' ein \
wie kann ich dieses problem beseitigen?
Lg Galahad
Moin!
Informier dich über "magic_quotes_gpc".
wie kann ich dieses problem beseitigen?
Frage ab, ob magic_quotes_gpc an ist, und entferne die Escape-Backslashes mit stripslashes().
Deine Anlaufstelle erster Güte ist http://www.php.net. Die Befehlsbeschreibungen gibts häufig auch auf deutsch.
- Sven Rautenberg
Hi,
Ich kenn das Script nicht aber man nennt das escapen!
Die Frage ist was du mit dem Text in der TXT-Datei machen willst bzw. was ein Script aus der TXT Datei machen (anzeigen) soll.
Beschreibe das Problem genauer!
Bis denne
Botix
Hi,
Das Problem hab ich mal mit stripslashes() gelöst
von einer textarea werden links durch <a href=.......>blabla</a> in ein txt file gespeichert.
aus diesem file wir der link dann wieder rausgegeben in einen I Browser eingefügt der die tags autom. interpretiert und mir einen Link aufzeigt.
das funzt auch wunderbar, einziges Problem ist, dass er inerhalb des Links keine abstände vertragt!
Lg Galahad
Hi,
von einer textarea werden links durch <a href=.......>blabla</a> in ein txt file gespeichert.
Soweit verstanden, aber:
Wie sieht der Link komplett (genau) aus? Meiner Meinung nach gehören in einen Link auch Gänsefüße spätestens bei der Angabe der Datei!
Was heisst:
dass er innerhalb des Links keine abstände vertragt!
Filtert er hier Leerzeichen?
Wo findet das statt? (Innerhalb des a-Tags oder innerhalb der Linkbeschreibung!)
Wie sieht denn der String aus den das Script in die txt-Datei schreibt?
Bis denne
Botix
Habs schon gelöst dankeschön die eingetragenen links mit "" waren deshalb nicht lesbar weil er eben immer // eingetragen hat! Mit stripslashes haben sich beie probs auf einmal gelöst.
thx Lg Galahad
Hello,
speicherst Du in der Textdatei nur eine einzige Eingabe oder sollen dort mehrere "Datensätze" gespeichert werden?
Dann müsstest Du nämlich auch die Zeilenumbrüch aus der Textarea entsprechend berücksichtigen, da diese in der Datei ja "Ende des Datensatzes" bedeuten würden.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom