Volker Stolle: DIVs nicht überlagern...

Hallo zusammen,

wie kann ich vermeiden, dass sich zwei nebeneinander liegende divs beim Verkleinern des Browsers überlagern??

Danke und Gruß

Volker

  1. Hallo,

    wie kann ich vermeiden, dass sich zwei nebeneinander liegende divs beim Verkleinern des Browsers überlagern??

    indem man dem linken sagt: ' ey, style="float:left" '
    sofern sie nicht absolute positioniert sind.

    ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    André

    --
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    1. sofern sie nicht absolute positioniert sind.

      Aber ich schätze mal er hat die divs absolut-relativ positioniert :-)
      Also "position:abosolute" und "left:[WERT]%", oder?

      Grüsse, Pascal

  2. Sup!

    wie kann ich vermeiden, dass sich zwei nebeneinander liegende divs beim Verkleinern des Browsers überlagern??

    Wenn das passiert, dann hast Du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so "angeordnet", da Divs normalerweise nicht nebeneinanderliegen, Du sie also dazu gezwungen haben musst.

    Gruesse,

    Bio

    --
    And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.
  3. Wie positionierst du die divs denn? Zeig doch mal ein Bsp.

    Grüsse, Pascal

    1. war wohl doch etwas wenig info, sorry... ;o)

      aber beim Durchsehen habe ich meinen Fehler entdeckt - glaube ich zumindest (muss nur noch testen!). Für die Navigation habe ich ein Div definiert (absolut positioniert mit top, left, width, height...), indem  das Logo in einem Div liegt, und daneben die Menüs in einer Tabelle (und nicht in einem div!) Deshalb wird dann das Logo immer hinter dem Menü verschwinden...

      Ich melde mich nach den Tests noch mal.

      Danke und Tschüß

      Volker