DocT: Domain Weiterleitung

Hi!

Ich habe in Deutschland, sowie in den USA einen Server. Auf dem Server hier in Deutschland ist eine Domain angemeldet, die dort auch bleiben soll. Nur habe ich den zehnfachen "Frei-Traffic" in den USA als hier in Deutschland. Ich will meine Seite dort auf den Server packen, jedoch soll man nicht sehen wo man zZ ist.

Nun meine Frage, wie ist dieses möglich? Ich habe schon vieles ausprobiert, nur war leider das Richtige nicht dabei. Ich habe es mit einer FrameSet-Weiterleitung probiert. Funktioniert soweit ganz gut. Nur gebe ich nun "www.Meine-Domain.de/Forum" ein, funktioniert es nicht mehr. Eine andere Methode die ich ausprobiert hatte war, dass ich einen VHost in Apache erstellt habe und dann ein ReWrite-Weiterleitungen erstellt habe. Nur führte dies auch nicht zum gewünschten erfolg. Nun konnte ich zwar "www.Meine-Domain.de/Forum" eingeben, jedoch zeigte er nach dem laden immer die Server-IP an, wohin er umgeleitet wurde.

Ich weiss keinen Rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nur so zur Info: Ich habe mich fast 1 1/2 Stunden hier durchs Forum und durch Google gewühlt, habe auch vieles über das Thema gefunden, jedoch für mich keine Antworten. Versucht es mir bitte wie einem Noob beizubringen, nämlich der bin ich in dieser Sache noch.

Danke

DocT

  1. Sup!

    Stell Dir vor: 100%ig geht es nicht, einen anderen Server vorzutäuschen.
    Sonst würden sich vor allem die Passwort-Phisher wirklich freuen, wenn Du auf dem crackz2000.de.vu-Server wärst und glaubtest, Du wärst bei eBay.

    Denk' mal darüber nach! ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    And the beast shall come forth surrounded by a roiling cloud of vengeance. The house of the unbelievers shall be razed and they shall be scorched to the earth. Their tags shall blink until the end of days.
  2. Hello,

    Ich habe in Deutschland, sowie in den USA einen Server. Auf dem Server hier in Deutschland ist eine Domain angemeldet, die dort auch bleiben soll. Nur habe ich den zehnfachen "Frei-Traffic" in den USA als hier in Deutschland. Ich will meine Seite dort auf den Server packen, jedoch soll man nicht sehen wo man zZ ist.

    Nun meine Frage, wie ist dieses möglich? Ich habe schon vieles ausprobiert, nur war leider das Richtige nicht dabei. Ich habe es mit einer FrameSet-Weiterleitung probiert.

    Da fällt mir eins ein:

    Bau deine Seiten so, dass jede ein eigenes Verzeichnis hat. das macht das Ganze dann noch Durchschaubar. Dann enthält jedes Verzeichnis

    • Frameset       index.html
    • Head           head.html
    • Logobereich
    • Body           body.html
    • Bilder         *.img, *.gif usw
      ...

    Alle Links auf andere Seiten zeigen immer auf deren index.html

    Die Index.html (Framesets) lässt Du in Deutschland, die Inhalte der Seiten, die ja schließlich den Traffic verursachen, schibst Du in die USA. Und woher deine Framesets nun ihre Documente holen, ist denen doch egal.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hi,

      Und woher deine Framesets nun ihre Documente holen, ist denen doch egal.

      allerdings nicht den Suchmaschinen, die dann die deutschen Seiten überhaupt nicht mehr listen würden. Wozu dann überhaupt noch die deutsche Domain?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hello,

        Hi,

        Und woher deine Framesets nun ihre Documente holen, ist denen doch egal.
        allerdings nicht den Suchmaschinen, die dann die deutschen Seiten überhaupt nicht mehr listen würden. Wozu dann überhaupt noch die deutsche Domain?

        Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Die meisten Suchmaschinen gehen nach dem Titel der Seite und der steht üblicherweise im Frameset. Das Frameset wird also

        www.domain.de/hauptthema/unterthema/index.html

        gelistet. Außerdem verweisen ja alle interneren Links Deiner Webseite auf das Framset der referenzierten

        href="http://www.domain.de/andershauptthema/nocheinthema/subseite/"

        Wo ist da das Problem für eine Suchmaschine? Einen Link auf Frameinhalte wird es nicht geben und dann passt das schon.

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Moin!

          href="http://www.domain.de/andershauptthema/nocheinthema/subseite/"

          Wo ist da das Problem für eine Suchmaschine? Einen Link auf Frameinhalte wird es nicht geben und dann passt das schon.

          Aber in der Framesetdatei stehen keine indizierbaren Inhalte drin, sondern nur Einbindungen anderer Dateien.

          Diese Dateien surft die Suchmaschine natürlich mit ihrer zugehörigen amerikanischen Adresse ab und indiziert sie so auch.

          Ergo: Die meisten Treffer gibts im Content. Oder hast du schon mal eine Frameset-Datei in Google gefunden, die interessante Inhalte hatte? Nein, die Suche nach "Leider unterstützt ihr Browser keine Frames" zählt nicht.

          Genau wegen dieser Suchmaschinenproblematik gibts doch die ganzen Taktiken, z.B. per Javascript das Frameset nachzuladen etc...

          - Sven Rautenberg

          1. Danke für eure Antworten!

            Also die Suchmaschinen sind für mich erstmal egal. Desweiteren zu deiner Frage wieso überhaupt noch ne de Domain (welche ich für ziemlich blödsinnig halte). Meinste man kann sich so gut ne IP merken? Wie z.B http://81.169.171.229  ??? Ich schon, aber sicher nicht meine Gäste!

            und nochmal Danke für den sinnvollen Hinweis mit den Framesets in den Verzeichnissen, dieser bringt mich schon weiter. Jedoch wenn ich nun an díe URL noch ne Datei ranhänge wie http://www.meine-domain.de/forum/index.php?tread=12345 dann geht diese Methode auch nicht mehr oder? Wie machen das denn die großen Hoster wie PureTec oder Strato? Ersetzen die vielleicht in der httpd.conf von Apache unter dem VHost der Domain die Error-Datei? ZB aus der Error-Datei ne PHP-Datei mit Frameset, die zu allem Weiterleitet was ankommt? Oder wie geht das?

            Danke

            Und auch viele Grüße aus BS!!

            DocT

          2. Moin Moin!

            Aber in der Framesetdatei stehen keine indizierbaren Inhalte drin, sondern nur Einbindungen anderer Dateien.

            Das gilt für erstellte Framesets, die den <noframe> nicht vernünftig nutzen und hier vergessen Inhalte zu hinterlegen!</noframe> Das Problem kenne ich durch ein übernommenes Projekt, daß es durch solche und noch ein paar Weiterleitungstircks doch ersteunlich weit im Googleranking gebracht hat.
            Sicher sind das nur Krücken, aber dennoch halte ich Toms Vorschlag für einen gangbaren Weg.

            Gruß aus Berlin!
            eddi

            1. Moin!

              Aber in der Framesetdatei stehen keine indizierbaren Inhalte drin, sondern nur Einbindungen anderer Dateien.

              Das gilt für erstellte Framesets, die den <noframe> nicht vernünftig nutzen und hier vergessen Inhalte zu hinterlegen!</noframe> Das Problem kenne ich durch ein übernommenes Projekt, daß es durch solche und noch ein paar Weiterleitungstircks doch ersteunlich weit im Googleranking gebracht hat.
              Sicher sind das nur Krücken, aber dennoch halte ich Toms Vorschlag für einen gangbaren Weg.

              Das bedeutet doch aber, dass man die Inhalte zweimal vorhalten müßte: Einmal in der externen Datei, und einmal im <noframes>. Die Suchmaschinen würden sich mit Sicherheit freuen, aber bedenke die Ausgangslage: Es ging darum, dass ein Server wenig Traffic kriegen soll, und einer viel - aber alles unter der Domain des Servers mit wenig Traffic erreichbar sein soll.

              Da scheint es mir widersinnig, durch Verdopplung des Inhalts den Traffic zu verdoppeln - zumindest was Text angeht.

              Und Bilder von dem zweiten Server einzubinden geht auch ohne Frames. Die sind ja traditionell eher groß, das würde sich lohnen.

              - Sven Rautenberg

              1. Moin Moin!

                Das bedeutet doch aber, dass man die Inhalte zweimal vorhalten müßte: Einmal in der externen Datei, und einmal im <noframes>. Die Suchmaschinen würden sich mit Sicherheit freuen, aber bedenke die Ausgangslage: Es ging darum, dass ein Server wenig Traffic kriegen soll, und einer viel - aber alles unter der Domain des Servers mit wenig Traffic erreichbar sein soll.

                Ja - dem stimme ich zu, das 1 kB an Text Traffic verursacht, der nicht ohne sein muß.

                Da scheint es mir widersinnig, durch Verdopplung des Inhalts den Traffic zu verdoppeln - zumindest was Text angeht.

                Ist es logisch betrachtet auch; vom bereits abgelehten, etwaigen Standpunkt in Google vertreten sein zu müssen aber nicht unbedingt.

                Und Bilder von dem zweiten Server einzubinden geht auch ohne Frames. Die sind ja traditionell eher groß, das würde sich lohnen.

                Soweit habe ich mal wieder nicht gedacht. Das stellt in der Tat eine bessere Lösung dar.

                Gruß aus Berlin!
                eddi

              2. Hi,

                Das bedeutet doch aber, dass man die Inhalte zweimal vorhalten müßte: Einmal in der externen Datei, und einmal im <noframes>.

                Abgesehen davon, daß es ja kaum Sinn machen würde, sämtliche Inhalte aller Dateien im noframes-Bereich _einer_ Frameset-Datei zu hinterlegen spielt ja auch noch die Position der Keywords im Text eine Rolle.
                Und es ist auch noch ein Unterschied, ob die Inhalte der einzelnen Seiten innerhalb derselben Domain oder woanders liegen - Stichwort Vererbung von PR.

                Außerdem hätte eine Frameset-Weiterleitung natürlich noch viele der allgemeinen Probleme von Frames.

                freundliche Grüße
                Ingo