Moin!
Aber in der Framesetdatei stehen keine indizierbaren Inhalte drin, sondern nur Einbindungen anderer Dateien.
Das gilt für erstellte Framesets, die den <noframe> nicht vernünftig nutzen und hier vergessen Inhalte zu hinterlegen!</noframe> Das Problem kenne ich durch ein übernommenes Projekt, daß es durch solche und noch ein paar Weiterleitungstircks doch ersteunlich weit im Googleranking gebracht hat.
Sicher sind das nur Krücken, aber dennoch halte ich Toms Vorschlag für einen gangbaren Weg.
Das bedeutet doch aber, dass man die Inhalte zweimal vorhalten müßte: Einmal in der externen Datei, und einmal im <noframes>. Die Suchmaschinen würden sich mit Sicherheit freuen, aber bedenke die Ausgangslage: Es ging darum, dass ein Server wenig Traffic kriegen soll, und einer viel - aber alles unter der Domain des Servers mit wenig Traffic erreichbar sein soll.
Da scheint es mir widersinnig, durch Verdopplung des Inhalts den Traffic zu verdoppeln - zumindest was Text angeht.
Und Bilder von dem zweiten Server einzubinden geht auch ohne Frames. Die sind ja traditionell eher groß, das würde sich lohnen.
- Sven Rautenberg