Felix: Ebenen Positionen--- bitte schnell! :_)

Schmoinsen allerseits!

Also, mein Problem ist folgendes: Schreibe gerade an einer HTML-Seite in Adobe GoLive, man sollte denken eigentlich ein recht zuverlässiges Programm...

Um das ganze auch schön zu setzen, habe ich eine Tabelle benutzt (musste schnell gehen) und darüber drei Ebenen gelegt, die (sichtbaren) Text enthalten, der damit es schön aussieht (und aufs Aussehen kommt es hier besonders an) eine etwas breitere fläche zur verfügung hat als die tabellenspalten zulassen...

Ich hoffe, bis hier hin wird das ganze noch verstanden... die Tabellen benutze ich nur um Bilder/gifs gut zu positionieren.

Jetzt arbeite ich am Mac und das Problem ist, das sich die Ebenen an verschiedenen Rechnern, ob PC oder MAC in verschiedenen Browsern (habe es mit Mozilla, Safari und IE 5.2 MAC ausprobiert) an verschiedene Positionen setzen...

Kann man denen nicht irgendwelche absoluten Postionen zuweisen?
Wenn ihr mir eine Mail schreibt kann ich evtl. Quellcode zeigen... ist nur n bisschen schlecht weil für n kunden...

Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Gruß Felix!

  1. Hallo, also absolute positionen klar mir "position: absolut;" und ausrichten dann mit top, bottom, left und richt. aber so wie ich das verstanden habe benutzt du diese befehle bereits. Ich habe nun auch kürzlich damit zu tun gehabt, also mit diesen Befehlen und mein IE, Opera und Firefox/Mozilla haben das Problemlos dagestellt. kannst ja mal die CSS definition posten. Oder mir den Code schicken email steht ja oben.

    MfG
    ich hoffe ich konnte/kann dir helfen.
    ALex Fechner

    1. Hallo,

      Hallo, also absolute positionen klar mir "position: absolut;"

      position:absolut_e!

      und ausrichten dann mit top, bottom, left und richt.

      ... und right

      Mit freundlichen Grüßen

      André

      --
      ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
      1. Super! Das ging ja mal wirklich schnell!
        Habe irgendwie auch nur einen denkfehler gemacht, habe nämlich eine
        pixelposition eingegeben und die verschiebt sich wohl in verschiedenen browsern an verschiedene stellen...

        Logisch - so wie's jetzt ist!

        Vielen dank, dass ihr so schnell geschrieben habt!

        Gruß Felix

        1. Hallo,

          Vielen dank, dass ihr so schnell geschrieben habt!

          Was für ein Vergnügen. Hoch lebe die gute Erziehung! ;-)

          Mit freundlichen Grüßen

          André

          --
          ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    2. Moin Alex...

      check mal deine mail...