Grafiken auf einen anderen Server
Stephan
- html
Hallo !
Ich habe eine prinzipielle Frage.
Ich habe 2 Server auf denen ich Html - Seiten und Grafiken
ablegen kann.
Nun will ich auf den ersten Server meine Grafiken ablegen.
Das soll in einer zentralen Grafikbibliothek erfolgen.
Auf dem zweiten Server sollen die Html - Seiten liegen.
Daraus ergibt sich für mich folgende Frage.
Wie verhält es sich mit der Ladezeit bei der Verwendung von 2 Servern ?
Ist die Variante alles auf einen Server zu speichern besser,
oder gibt es keine Unterschiede ?
m.f.G.
Stephan
hallo,
Wie verhält es sich mit der Ladezeit bei der Verwendung von 2 Servern ?
Das hängt davon ab, ob sich die Server in irgendwelchen Leistungskriterien unterscheiden. Wenn sie über dieselbe Leistungsfähigkeit verfügen und nicht allzuweit räumlich getrennt sind (Nummer 1 in Alaska und Nummer 2 in Australien) sollte es keine prinzipiellen Unterschiede geben.
Ist die Variante alles auf einen Server zu speichern besser,
oder gibt es keine Unterschiede ?
Möglicherweise ist das Geschmackssache. Ich würde es nie so machen, da es bedeutet, daß du in deiner HTML-Datei nur absolute Pfade verwenden kannst, wenn du Grafiken einbinden willst. Das halte ich für lästig. Aber sonst: welche Unterschiede sollte es denn geben können?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
Möglicherweise ist das Geschmackssache. Ich würde es nie so machen, da es bedeutet, daß du in deiner HTML-Datei nur absolute Pfade verwenden kannst, wenn du Grafiken einbinden willst. Das halte ich für lästig. Aber sonst: welche Unterschiede sollte es denn geben können?
Oh, du meinst sowas wie http://src.selfhtml.org?
Ja, es ist lästig für das Erstellen, wenn man keine Webserver-Testumgebung hat. Aber bei SELF wird dadurch endlich vermieden, dieselben Icon-Grafiken zehnmal auf jeder Domain in einem /src-Verzeichnis zu lagern.
- Sven Rautenberg