Alexander: pspell: Wörter mit Artikel als ein Wort behandeln

Hallo,

ich habe eine Datenbank mit Künstlern und Bandnamen, in die User weitere Künstler, sofern diese noch nicht vorhanden sind, eintragen können.

Um nun Schreibfehler und doppelte Einträge in der Datenbank zu verhindern, wollte ich pspell einsetzen.

Dazu habe ich eine Frage:

In der Datenbank ist z.B. die Band "The Cardigans" eingetragen. Ein User möchte nun die Band "Cardigans" eintragen. Da es sich hier um die selbe Band handelt, der User allerdings den Artikel vergessen hat, soll pspell nun meckern und dem User darauf hin weisen, dass er eventuell einen Fehler gemacht hat und der User seinen Eintrag ggf. in "The Cardigans" ändert.

Ist so etwas mit pspell möglich? Dass ich die Bandnamen in das pspell-Wörterbuch einfügen ist, ist klar. Aber kann ich auch Wörter mit Artikel oder Vorsilben einfügen und behandelt pspell diese dann als ein Wort (in meinem Beispiel eben "The Cardigans") oder ist dies nicht möglich?

Vielen lieben Dank für Eure Infos...

Alex :)

  1. Huhu Alex

    vermutlich kommst Du nicht darum herum neben den "offiziellen" Namen auch die jeweiligen Alias-Namen zu verwalten.
    Das beschränkt sich ja nicht nur auf weggelassene Artikel.

    Z.B.

    The Rolling Stones  - Stones
    Red Hot Chili Peppers - RHSP
    Stone Temple Pilots - STP

    etc.

    Das "the" würde ich in jedem Fall nicht berücksichtigen
    (ausser bei "The The" natürlich), Beatles stehen ja i.d.R. unter "B" und nicht unter "T" im Regal.

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hello,

      The Rolling Stones  - Stones
      Red Hot Chili Peppers - RHSP
      Stone Temple Pilots - STP

      etc.

      Das "the" würde ich in jedem Fall nicht berücksichtigen
      (ausser bei "The The" natürlich), Beatles stehen ja i.d.R. unter "B" und nicht unter "T" im Regal.

      Also müsste man erstmal einen IndexB(u)ilder aufbauen, der Suchbegriffe vereinfacht: Artikel entfernen, Leerzeichen entfernen, Groß-Kleinschreibung, Bindestriche entfernen, Umlaute umformen, usw...

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau