Update MS Office
Melanie
- sonstiges
Hallo liebes Forum,
ich weiß es gehört nicht wirklich hierher, aber ich weiß auch dass hier eben viele schlaue Köpfe sitzen...
Meine Frage:
Ich habe bisher MS Office 2002 in Englischer Sprache und würde mir jetzt "Microsoft Office 2003 SSL - Schüler, Studenten und Lehrer" in deutscher Sprache kaufen. Ist der Update ein Problem? ich meine weil es sich um verschiedene Sprachen handelt? Ist mir eben wichtig dass ich problemlos einen Update machen kann, weil ich die ganzen daten die ich bisher in Outlook gepflegt habe natürlich übernehmen will in die neue Outlook Version.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich will jetzt hier keine Disskusion MS/Open Office o.ä. lostreten, ich habe mich schon fest für MS entschiende. Möchte nur wissen ob es bei einem Update mit den Sprachen zu Schwieigkeiten kommt.
Vielen dank für eure Antwort, schönen Abend, liebe Grüße
Melanie
hallo,
Ist der Update ein Problem?
Das Update ist kein Problem. Allerdings solltest du dir das ganze Office neu installieren, wenn du dir eh schon neue Software kaufst. Ein "Update" lohnt sich meist nicht, da du immer noch ein paar ältere Installer-"Leichen" im System herumliegen hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Das Update ist kein Problem. Allerdings solltest du dir das ganze Office neu installieren, wenn du dir eh schon neue Software kaufst. Ein "Update" lohnt sich meist nicht, da du immer noch ein paar ältere Installer-"Leichen" im System herumliegen hast.
Danke für deine superschnelle Antwort!
Kann ich bei einer Neuinstallation auch meine alte Daten übernehmen? Kallender, Mails und Kontakte?
Liebe Grüße
Melanie
hi,
Kann ich bei einer Neuinstallation auch meine alte Daten übernehmen? Kallender, Mails und Kontakte?
Ich benutze keine (elektronische) Kalender, schreibe mails nicht mit Office und führe meine Kontaktliste als HTML-Dokument manuell. Die Dateiformate spielen keine Rolle, damit kann eine neuere Office-Version immer umgehen, allerdings ist es ratsam, mails und Kontaktliste vor dem Neueinspielen von Office als Backup zu sichern, damit sie nicht aus Versehen verloren gehen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Ja, das ist mit relativ wenig aufwand möglich. Outlook speichert alle Daten in einer *.pst Datei. Wenn Du die Funktion "Auto-Archivieren" nutzt, legt Outlook eine weitere *.pst Datei an, wo dann alle alten Einträge und Mails zu finden sind.
Sichere diese Daten einfach auf CD oder kopiere sie irgendwo auf deine Festplatte. Wenn Du auch die Outlook-Einstellungen (also z.B. POP-Konten oder Mail-Filter-Regeln) übernehmen willst, so gibt es im jeweiligen Konfigurationsmenu einen Eintrag zum speichern der Einstellungen. Den rufsat Du auf, speicherst die Einstellungen und lädst diese dann im neuen Outlook.
In dieser Beziehung ist Outlook meiner Ansicht nach sehr Benutzerfreundlich. Wesentlich freundlicher z.B. also Outlook Express.
Viele Grüße...
Alex :)