at: Wavedatei erst laden dann abspielen

Beitrag lesen

Hallo.

anonyme Postings sind nicht so nett.

"I don't know you either."
Ob meine Beiträge nett sind oder nicht, hängt kaum mit meinem Namen zusammen. Dem einen oder der anderen Dev zumindest bin ich persönlich bekannt.

Uns hat hier nicht zu interessieren, _was wir auf unseren Webseiten mitteilen möchten und welche künstlerischen Ausdrucksformen wir dabei wählen.

Kunst interessiert mich im Zusammenhang mit der Vermittlung von Information nicht, da Kunst per se interpretationsbedürftig ist, als Informationsträger mithin nicht taugt. Dass ich auf einer Musik behandelden oder künstlerischen Seite mit Musik rechnen muss, nehme ich in Kauf -- und bleibe dem in aller Regel fern, besuche stattdessen eine Ausstellung, betrachte Kunstkataloge, lese ein gutes Buch oder Magazin etc.

Dieses Forum (so verstehe ich es jedenfalls) ist vielmehr dazu da, uns gegenseitig technisch zu helfen, _dass wir es möglichst vielen mitteilen können.

So verstehe ich es auch -- und hoffe, dass wir beide damit richtig liegen :-)

Musik wird oft nicht schön empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden (Wilhelm Busch)

http://www.wilhelm-busch.de/zitate_detail.php?zitat=128

Wie viele andere möchte ich zumindest auf ein Knöpfchen drücken müssen, um die Musik einzuschalten. Mich musikalisch belästigen lassen kann ich auch von meinen Nachbarn.

Trotzdem ist das Thema Sound im Internet ein technisch ziemlich spannendes, übrigens besonders dann, wenn man dem Nutzer die Möglichkeit der Steuerung eröffnen will, was übrigens durchaus auch mit dem <bgsound>-Element möglich ist.

Meines Erachtens nicht nur "besonders dann", sondern "aber nur dann". Dann darf es auch gern Flash sein, dass immerhin valide einzubinden ist. Die Zielgruppe erreich ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit beidem gleichermaßen; mich erreicht keines von beiden; alle sind glücklich :-)

siehe: www.overandover.de

Da gibt es für mich leider wenig zu sehen und nichts, was ich mir anhören wollte. Und die "1758 K" müssen ein böser Scherz sein. Dann doch lieber MIDI ;-)
MfG, at