j.wacker: Browserweiche netsape version>4 und mozilla

hallo, ich habe ein browserproblem.Bei meiner Seite braucher ich 3 css. dateien. 1)design-ns4 für Netscape 4
2)design.css für IE und
3)design-moz.css. für Netscape Version >4 und Mozilla
Bei den ersten beiden klappt die Einbindung. Wie mache ich das nun mit der 3. css datei für Netscape version >4 und Mozilla?

Mein bisheriger code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/design-ns4.css">
                <style type="text/css">
<!--
                @import url(css/design.css);
-->
</style>

Danke schonmal im vorraus Jürgen

  1. hallo, ich habe ein browserproblem.Bei meiner Seite braucher ich

    Hilfe findest du dort http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html#BrowserweichenJavaScript

    und dort: http://www.css4you.de/wsbw/index.php

  2. Hi,

    eigentlich willst Du doch garkeine unterschiedlichen Designs bereitstellen, sondern älteren Browsern (nicht nur dem NN4.x) ein abgespecktes CSS liefern und dem IE Korrekturen geben, oder?
    Hierzu eignet sich Deine Methode bereits, bis auf die Tatsache, daß Du über @import alle modernen Browser (auch den IE;-) erreichst. Die Korrekturen für den IE würde ich dann als letztes über conditional comment einbinden. Hier müßtest Du dann nur die vorherigen Definitionen überschreiben.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. eigentlich willst Du doch garkeine unterschiedlichen Designs bereitstellen, sondern älteren Browsern (nicht nur dem NN4.x) ein abgespecktes CSS liefern und dem IE Korrekturen geben, oder?

      Doch es gibt eine abgespeckte CSS für NN 4.x und eine richtige für Mozilla (Problem Bildumrandungen werden 1 Pixel größer als bei IE)
      gruß jürgen

      1. Hi,

        Doch es gibt eine abgespeckte CSS für NN 4.x und eine richtige für Mozilla (Problem Bildumrandungen werden 1 Pixel größer als bei IE)

        na wenn Dir der eine Pixel für den NN4 so am Herzen liegt, dann würde ich ihm diese Anweisung über JSSS mitgeben, z.B. über if(document.layers).

        freundliche Grüße
        Ingo