maximize-Button
zetgun
- html
0 David Tibbe0 zetgun0 David Tibbe0 Elya0 Detlef G.
0 Jörg0 dbenzhuser0 Jörg
0 Jörg0 Jörg0 Alexander Brock
Hallo Leute!
Ich würde gern den "maximize-Button" auf meiner HP deaktivieren.
Weiß jemand wie das geht?
Hab scho vergeblich in SelfHtml gesucht :(
greez zet
Hallo zetgun
Warum?
Weiß jemand wie das geht?
Zum Glück geht das nicht.
Grüße
David
Hallo!
Warum muss man hier immer alles begründen?
Ich versteh das nicht, das wenn jemand eine normale Frage stellt, er eine dumme Antwort bekommt.
Ich glaube jetzt mal nicht, das das nicht geht, da ich es schon mal gesehen habe.
(Um der Frage: "Warum schaust du dann nicht da?" vorzubeugen: Ich weiß nicht mehr wo das war und das Netz ist groß!)
greez zet
Hallo zet,
Naja, damit man den Sinn deines Vorhabens erkennen und dir besser helfen kann. Aber zumindest ich sehe keinen Sinn darin, dem Besucher Funktionalitäten seines Browsers zu rauben, deswegen fragte ich nach.
Ich glaube jetzt mal nicht, das das nicht geht, da ich es schon mal gesehen habe.
Ich wage nicht auszuschließen das es mit irgendwelchen Supertollen-ActiveX-Tricks eine möglichkeit geben könnte, aber du wirst sicher keine Möglichkeit seitens HTML oder JavaScript (resizable bei einem neuen Fenster wegzunehmen ist kein Weg) finden.
Grüße
David
Hallo zetgun,
Ich versteh das nicht, das wenn jemand eine normale Frage stellt, er eine dumme Antwort bekommt.
Weil manche Menschen hier es überhaupt nicht leiden können, wenn an ihren ureigenen individuellen Browsereinstellungen rumgefummelt wird. Warum solltest Du mir verbieten, an meinem Browser das Fenster zu vergrößern? Wenn Du dagegen einen guten Grund dafür hättest, solltest Du ihn möglichst nennen, damit solche Rückfragen nicht kommen.
Was _genau_ hast Du gesehen? Grundsätzlich kannst du die meisten Fenstereigenschaften nur bei solchen Fenstern beeinflussen, die Du selbst via Javascript geöffnet hast, und diese oft nur beim Öffnen selbst. Die Lektüre des Kapitels http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open und überhaupt das Kapitel "window" sollte Dir weiterhelfen.
und das Netz ist groß!)
und google als Einstiegspunkt in das große Netz hilft auch meistens bei vielgestellten Fragen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Fenster+maximieren+deaktivieren+javascript&meta=
Viel Spaß dabei, und laß mir bloß mein Browserfenster in Ruhe... ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo zetgun
Genau _das_ ist das besondere an diesem Forum.
Hier werden üblicherweise keine schnellen (scheinbaren) Lösungen gegeben, die an einem Symptom herumdoktern, sondern nachgefragt, um die Ursache des Problems zu ergründen.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
es gibt eine recht simple Möglichkeit, den Browser auf Knopfdruck zu maximieren:
<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT language=javascript>
function MaximizeWindow()
{
window.moveTo(0,0);
window.resizeTo(window.screen.width,window.screen.height);
}
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<INPUT type=button value="Maximize Window" onclick="MaximizeWindow()">
</BODY>
</HTML>
Gruß
Jörg
Servus
es gibt eine recht simple Möglichkeit, den Browser auf Knopfdruck zu maximieren:
Schön :)
Nur leider keine Antwort auf die gestellte Frage...
Tschö,
dbenzhuser
(PS: So schön nun auch wieder nicht, dein Code ist leider hinten und vorne nicht valide.)
Hi,
die vorgestellte Lösung ist als Workaround gedacht - mehr nicht. Und was die Code-Validierung angeht: Es geht hier nicht um einzuhaltende HTML-Standards nach W3C, sondern um Tipps in der Scriptprogrammierung.
Gruß
Jörg
Hi,
Es geht hier nicht um einzuhaltende HTML-Standards nach W3C..
Doch, darum sollte es immer gehen. Welche Punkte sprechen dafür es im Vorhinein falsch zu lernen?
Markus Pitha.
Hi nochmal,
mein Tipp in der Mail davor ist nicht framefähig. Nimm daher besser folgenden Code:
<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT language=javascript>
function MaximizeWindow()
{
top.moveTo(0,0);
top.resizeTo(window.screen.width,window.screen.height);
}
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<INPUT type=button value="Maximize Window" onclick="MaximizeWindow()">
</BODY>
</HTML>
Gruß
Jörg
N'Obend
mein Tipp in der Mail davor ist nicht framefähig. Nimm daher besser folgenden Code:
Halloohooo.
Les doch mal die Frage, der will keinen Button basteln, der will ihn weg haben.
Außerdem ist dein Code immer noch nicht valide.
Tschö,
dbenzhuser
Hi,
wie du sicher bemerkt hast, gibt es helle Aufregung darüber, dass meine Antwort natürlich nicht das von dir geschilderte Problem löst. Hatte auch tatsächlich die Frage falsch verstanden - sorry. Aber den Maximize-Button per Script totzulegen, ist nur möglich, wenn du ein neues Fenster öffnest.
Gruß
Jörg
Hallo,
Diese bescheuerten Popups, die meinen, sie müssten irgendwas an
_meinem_ Browser verändern haben mich dazu veranlasst diese Funktionen
zu deaktivieren und Javascript abzuschalten.
Homepages mit solchen Manipulationsversuchen besuche ich einmal und nie wieder.
Gruß
Alexander Brock