Probleme mit Auswahlfenster
Raphael
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in einem Auswahlmenue einen bestimmten Eintrag auswähle, so wird per "onChange" eine bestimmte Javascript-Funktion ausgeführt. Diese fuellt andere Listen und Eingabefelder.
Dieses Auswahlmenü dient quasi zum Vorbelegen anderer Eingabefelder bzw. Menues und Listen.
Jetzt habe ich das Problem im Netscape und Firebird (nicht im IE) , dass nach dem Klicken und Ausführen dieses ersten Auswahlmenüs dieses irgendwie noch "halb"-aktiviert bleibt. Wird nämlich anschliessend wo anders hingeklickt( so z.B. auf einen beliebigen Button), so wird dieser Klick interpretiert, als würde er nochmals auf das allererste Auswahlmenü stattfinden.
Ich habe per ".focus()" und auch auf anderen Wegen versucht, diese "Bindung" an das Menu zu trennen, schaffe dieses aber nicht.
Kennt jemand diesen Bug (?) und kann mir sagen, wie ich diese Problem lösen kann ?
VIele Grüße und danke,
Raphael
Hallo Raphael,
? - so sitze ich vor Deiner Beschriebung. Bitte poste doch einfach mal den Code und das Dokument oder mache Angaben zu einem Link!
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo Eddi,
danke für Deine angebotene Hilfe.
Die Seite ist nur per Intranet innerhalb meiner Firma zu erreichen, daher machts keinen Sinn den Link zu posten.
Ich hab jetzt den Fehler ausfindig machen können und ein kkleines Workaround geschrieben.
Ich hab den Fehler nicht wirklich verstanden, aber so wie's aussieht, hat's wohl mit einer "doppelten Initialisierung" innerhalb einer Menüauswahlliste zu tun.
Soabld ich mehr weis, kann ich's hier posten.
Ok, nochmals vielen Dank und schoenes Wochenende !
Gruss,
Raphael
Hallo Raphael,
? - so sitze ich vor Deiner Beschriebung. Bitte poste doch einfach mal den Code und das Dokument oder mache Angaben zu einem Link!
Gruß aus Berlin!
eddi