Was ist der Sinn dieser Art der Navigation?
Ralph
- javascript
0 Marc Reichelt0 Dark Sider0 Michael
Hallo allerseits,
schaut Euch doch mal diese Seite an: http://www.urlaubserlebnis.de
Jeder Link auf der Seite ist mit JavaScript realisiert, beim Klicken wird ein Formular losgeschickt, mit entsprechenden Hidden-Feldern.
Was glaubt ihr, hat das fuer einen Zweck? Besuchertracking?
Mmh, verwirrt... Hab mich grad sehr drueber gewundert.
Gruss, Ralph
Hi!
Wenn du dir den Quelltext mal genau anschaust entdeckst du für jedes Formular einen bestimmten Bereich, z.B.:
<FORM method="post" action="posting.php" name="createForm">
<input type="hidden" name="SID" value="">
<input type="hidden" name="start" value="">
<input type="hidden" name="order" value="create_posting">
<input type="hidden" name="typeA" value="">
<input type="hidden" name="typeB" value="">
<input type="hidden" name="typeC" value="">
<input type="hidden" name="entryID" value="">
</FORM>
Wie du siehst werden da einige versteckte Felder mitübertragen, wie z.B. die SID (ich vermute eine PHP-Session-ID) sowie weitere Variablen.
Jedes Formular hat dabei sein eigenes Schema.
Noch sind die Daten leer, sollen aber später (ich denke wenn des Benutzer etwas surft) gefüllt werden.
Ich persönlich fände es besser die Werte statt umständlich über JavaScript-Links und Formulare direkt in den Link (GET-Methode) schreiben, so wie's aussieht werden ja auch keine Passwörter versandt.
Ich denke das Ganze soll die URL's in der Adresszeile verschönern, ohne diese ganzen Daten in der URL drin.
Hab ich dir geholfen?
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi,
oder die Felder werden mittels Keks gefüllt und der Besucher wird somit "personalisiert".
Fiel mir grad so ein, weil ich kürzlich eine Studie über Sufverhalten gelesen habe.
MfG
Dark Sider
Hallo
Fiel mir grad so ein, weil ich kürzlich eine Studie über Sufverhalten gelesen habe.
Diese Studie ist nicht zufällig im Internet verfügbar? Würde mich nämlich sehr interessieren! Hättest du mir eventuell den Link? ;-)
Gruss
Michael