hi,
du hast doch gesagt, daß du deine SuSE problemlos starten kannst. Also kannst du auch YaST starten.
Ja, wenn ich von der Festplatte boote. Wenn ich von CD boote, nicht.
Wenn du von der CD bootest, gibts auch die Option "von HD" starten (oder so ähnlich). Das gibt zwar ein paar Fehlermeldungen, weil dein Kernel dann von der CD eingelesen wird und der gesamte Rest von der HD, aber das ist kaum störend.
Ich habe jetzt versucht, im Yast (von der Festplatte gebootet) über Patch-CD-Update den Patch so einzuspielen, aber er sucht da immer einen bestimmten Pfad /i386/update/9.1/patches und der ist auf der CD nicht drauf. Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, den Pacht irgendwie einzuspielen?
Selbstverständlich. Ich hab jetzt nicht nochmal den ganzen Thread nachgelesen, aber ich glaube, ich habs schonmal gesagt: du hast in YaST auch die Möglichkeit, "Installationsquelle wechseln" einzustellen. Da gibst du einfach deinen FTP-Server neu an einschließlich dieses Server-Pfades (der übrigens korrekt ist) und deaktivierst deine CD/DVD. Dann geht das problemlos, daß du die benötigten Sourcen bzw. patches von deinem FTP-Server ziehen kannst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|