Vinzenz: OT: Suse installiert ->NTLDR fehlt

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

hm ... Ich habe tatsächlich auf einem anderen Rechner auch ein Partitionsproblem

Da wäre ich mir nicht so sicher

-  da waren WinXP und SuSE bereits drauf, als ich Fedora Core 2 noch dazugepackt habe. Allerdings störts keines der Systeme, alle können ordentlich hochfahren.

Das ist in diesem Fall, was zählt

Nur als ich mit Partition Magic an den logischen Laufwerken in der Erweiterten Partition rumspielen wollte, hat mir das gesagt, die Partitionstabelle wäre futsch.

Das ist _meiner_ Meinung nach irrelevant. Mit soetwas hab' ich mich auch mal rumgeschlagen. Nach meinen Recherchen und Überprüfung der Partitionstabellen (in MBR und die der erweiterten Partition) kam ich zum Ergebnis, dass PartitionMagic mit seiner Meldung daneben lag.

Hab ich nicht verstanden, und da es den Betrieb nicht stört, hats mich bisher kaum gekümmert. Vielleicht sollte ich die SDB-Anleitung auch mal probieren.

Danach hab' ich PartitionMagic nicht mehr weiter upgedatet und auch nie wieder verwendet ;-)
Ansonsten hab' ich zwei Rechner mit der Kombination Windows / Fedora Core 2 laufen, beide in der Konfiguration, die problematisch sein soll, beide Rechner starten beide Betriebssysteme problemlos.

Rechner A: Grub in MBR, NT-Bootloader (XP) wird nachgeladen
Rechner B: NT-Bootloader (Windows 2000) in MBR, Grub wird über boot.ini nachgeladen

Hab' ich vielleicht nur Glück gehabt? Beide Startpartitionen von Windows reichen über Zylinder 1024 hinaus.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz