Bewertet doch bitte mal ...
Aleks
- design/layout
... die neue Homepage für Steinheil Direktmarketing.
Hallo Ihr,
ich hab in einigen Stunden Arbeit einen neuen Internetauftritt für Steinheil (http://steinheil.skriptschmiede.de/) entworfen. Ich würde gerne euren Senf dazu hören ;). Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass ich die Schriftgrößenangabe ohne Pixel machen sollte.
Also, nörgelt was das Zeug hält. (Ich schreib hinterher garantiert keinen neuen Ich-hasse-euch-alle-und-der-Umgangston-gefällt-mir-auch-nicht - Thread) ;)
Gruß
Aleks
Hallo,
Auf den ersten Blick:
Also, nörgelt was das Zeug hält.
mfg NAG
Hallo,
Hallo zurück
- schöne, ansprechende Seite
Auch ein Lob tut manchmal gut :)
- Die Seiten sind über das Menü noch mit sich selbst verlinkt.
- Bei "Ihr Plus" würde ich den nachfolgenden Text mit ... beginnen.
Danke für die Hinweise, ist ja kein Problem das zu ändern.
- hier noch ein paar technische Fehler:
http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fsteinheil.skriptschmiede.de%2F&warnings=yes&input=yes&spider=yes&hidevalid=yes
Ein p-a-a-r? Einer, kein Problem, wird geändert.
mfg NAG
geht zurück, Aleks
Hallo,
Ein p-a-a-r? Einer, kein Problem, wird geändert.
Es sind nur wenige Fehler, die sich aber ständig wiederholen.
Was mir jetzt noch auffällt:
mfg NAG
Hallo,
Hi
Es sind nur wenige Fehler, die sich aber ständig wiederholen.
Ich geb mich geschlagen, Asche aufs Haupt ;)
Was mir jetzt noch auffällt:
- ich würde die graphischen Listenpunkte des Hauptmenüs nicht für
andere Listen (zb. bei Referenzen) verwenden (Bullets wären
vielleicht besser)
Mal schauen, ob sich Chefe davon überzeugen lässt.
- Hilfe für die Verbesserung deines Menüs (mit Submenü) findest du
hier http://css.maxdesign.com.au/listamatic2/
Schau ich mir später mal genauer an.
mfg NAG
Ciao, Aleks
Hallo Aleks,
mein erster Eindruck (und der ist ja meist der Entscheidende):
Eine lose Ansammlung absolut positionierter Elemente deren struktureller Zusammenhang sich nur schwer bis gar nicht erschließt. Insbesondere die beiden hellgrauen Rahmen fallen im wahrsten Sinne des Wortes aus selbigem.
Ein Header mit dem Frimenlogo, darunter links die Navigation, daneben der jeweilige Text und zum Schluß ein Footer, sprich das klassische 2-Spalten Layout (von mir aus ja durchaus mit fester Breite) mit Header und Footer würde der Seite in meinen Augen besser zu Gesicht stehen.
Im Moz. 1.6 weist das Menü unter dem Punkt 'Leistungsübersicht' einen Fehler auf.
Das (im positiven Sinne) 'schlichte' Design (Grafiken, Farbwahl, etc.) gefällt mir ansonsten sehr gut, wobei man mit dem Einsatz einiger weniger CSS-Filter die Listen optisch noch etwas 'aufpeppen' könnte.
Gruß Gunther
Hallo Aleks,
mein erster Eindruck (und der ist ja meist der Entscheidende):
Eine lose Ansammlung absolut positionierter Elemente deren struktureller Zusammenhang sich nur schwer bis gar nicht erschließt. Insbesondere die beiden hellgrauen Rahmen fallen im wahrsten Sinne des Wortes aus selbigem.
Okay ... ??? So wirkt das auf mich nicht ... Was soll ich sagen ...
Ein Header mit dem Frimenlogo, darunter links die Navigation,
Vorschlag zur Güte: Daneben?
daneben der jeweilige Text
Vorschlag zur Güte: Darunter?
und zum Schluß ein Footer, sprich das klassische 2-Spalten Layout (von mir aus ja durchaus mit fester Breite) mit Header und Footer würde der Seite in meinen Augen besser zu Gesicht stehen.
Im Moz. 1.6 weist das Menü unter dem Punkt 'Leistungsübersicht' einen Fehler auf.
Könntest du mir bitte weiterhelfen und sagen wo der Teufel steckt?
Das (im positiven Sinne) 'schlichte' Design (Grafiken, Farbwahl, etc.) gefällt mir ansonsten sehr gut,
Danke!
wobei man mit dem Einsatz einiger weniger CSS-Filter die Listen optisch noch etwas 'aufpeppen' könnte.
Hmm...
Gruß Gunther
Aleks
Hallo Aleks,
Könntest du mir bitte weiterhelfen und sagen wo der Teufel steckt?
ja kann ich - er steckt im Quelltext! Zuerst dein Original aus http://steinheil.skriptschmiede.de/index.php?PAGE=leistungsuebersicht
----- schnipp -----
<ol><a class="navi_small" href="./index.php?PAGE=leistungsuebersicht_fulfillment">Fulfillment</ol>
</li>
<li><a class="navi" href="./index.php?PAGE=referenzen">Referenzen</a></li>
<li><a class="navi" href="./index.php?PAGE=kontakt">Kontakt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=anfahrt">Anfahrt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=impressum">Impressum</a></li>
</ul>
</div>
----- schnapp -----
Das führt dazu, dass Mozilla am Ende der UL einen extra Space einfügt, der den nachfolgenden Inhalt verschiebt.
Abhilfe schafft aber ganz einfach den Quelltext wie folgt zu schreiben:
----- schnipp -----
<ol><a class="navi_small" href="./index.php?PAGE=leistungsuebersicht_fulfillment">Fulfillment</ol></li><li><a
class="navi" href="./index.php?PAGE=referenzen">Referenzen</a></li><li><a
class="navi" href="./index.php?PAGE=kontakt">Kontakt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=anfahrt">Anfahrt</a> | <a class="navi" href="./index.php?PAGE=impressum">Impressum</a></li></ul>
</div>
----- schnapp -----
Wichtig ist also wo die Zeilenumbrüche im Quelltext sind. Innerhalb der <a> Tags hat sich bei mir bisher als beste Stelle erwiesen. Die schließenden Tags (der Liste, nicht des Div's) am Ende alle hintereinander in einer Zeile.
Gruß Gunther
Hallo Gunther
ja kann ich - er steckt im Quelltext! Zuerst dein Original aus http://steinheil.skriptschmiede.de/index.php?PAGE=leistungsuebersicht
Ich werd ihn dank Deiner Hilfe todesmutig bekämpfen. ;)
Gruß Gunther
Ciao, Aleks
Hi,
<ol><a class="navi_small" href="./index.php?PAGE=leistungsuebersicht_fulfillment">Fulfillment</ol>
ol darf kein a enthalten, sondern nur li - welches dann das a enthalten darf.
Im CSS verwendest Du außerdem oft bei font-family "sans serif". Meinst Du vielleicht sans-serif (mit Bindestrich, OHNE Anführungszeichen)?
Und warum lagerst Du die ewig gleichen CSS-Teile nicht in eine externe CSS-Ressource aus?
Die grauen Rahmen wirken wirklich etwas seltsam. Sollte die Navigation vielleicht IN dem linken Rahmen liegen?
Dann wäre nur noch der Zweck des rechten Rahmens zu klären, der so halb durch das Logo geht...
Die Grafiken (Eigenhändig, Sendung zu ermäßigtem Entgelt usw.) würde ich immer an der selben Stelle der Seite auftauchen lassen, so wirkt das irgendwie planlos - bei "Ihr Plus" wirkt die Grafik wie eine Überschrift über dem Text, paßt aber gar nicht dazu.
Die Anfahrtskizze ist wertlos, weil viel zu klein.
cu,
Andreas
hallo Aleks
Ich surfe ohne JS und css
Meine Kritik ist also spezifisch :
saubere Struktur
aber in diesem Modus der Eindruck
Viel Aufwand bei wenig Inhalt
wirkt Vorlagenhaft a la Muster HP
dürfte nur mit Googe Spam Tricks bei Suchmaschienen gut ankommen
(was ich wiederum verabscheue)
Vielleicht aber auch nicht der Zweck der HP
mfg Beat
hallo Aleks
Hi Beat
Ich surfe ohne JS und css
Meine Kritik ist also spezifisch :
saubere Struktur
Das stimmt, darauf habe ich großen Wert gelegt.
aber in diesem Modus der Eindruck
Viel Aufwand bei wenig Inhalt
Stimmt auch, allerdings ist das erst der Beginn der Seite. Soll wachsen.
echt? Ist sie aber keineswegs. Wie komm ich dagegen an?
dürfte nur mit Googe Spam Tricks bei Suchmaschienen gut ankommen
(was ich wiederum verabscheue)
Vielleicht aber auch nicht der Zweck der HP
Nein, das ist wirklich nicht der Zweck dieser Seite. Und spammen werde ich auch nicht, versprochen ;)
mfg Beat
Danke für Deine Kritik, Aleks
echt? Ist sie aber keineswegs. Wie komm ich dagegen an?
ganz einfach:
Mit Inhalt füllen. Dann erklärt sich eventuell auch die aufwendig detaillierte Struktur.
mfg Beat
Hi Beat,
da kommen meine heißgleibten Selbstzitate ins Spiel:
Stimmt auch, allerdings ist das erst der Beginn der Seite. Soll wachsen.
Dann hat sich ja DAS Problem erledigt, oder? ;)
Gruß und Danke,
Aleks
Hallo Aleks
Soll es wirklich so http://d-graff.de/demos/selfhtml/steinheil.png aussehen?
Muss dieses Layout eine feste Breite haben?
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass die Menüs und auch das Logo durch diese grau-gerahmten Rechtecke laufen.
Hat zuerst so auf mich gewirkt, als wäre da was mit der Positionierung schiefgelaufen.
Ich würde es vermeiden, Text durch Linien zu "zerschneiden".
Ansonsten hübsch, weil schön viel freie Fläche.
Michel