Hi PEter,
Schon klar, aber wenn es ein unwichtiges Bild ist?
Es wird doch trotzdem angeueogt.
Versetehe ich nicht
Das womit Dich die wertguten Poster gleich am Anfang Deiner Lernprozesse belästigen, ist sowas wie eine internationale Industrienorm für Internetseiten, an die diese jungen Spunde fest glauben. Sie erstellen deshalb selbst alt-Attribute für Blindgifs, die lediglich dazu dienen, die Darstellung tabellarischer Angaben zu optimieren.
Diese Gesetze für gekonntes Webdesign veranstaltet eine Organisation namens W3C, von manchen auch respektlos WCdrei genannt, in der die Unternehmen eine Menge zu sagen haben, die die wertguten Normanhänger ansonsten heftig ablehnen. Es ist also der ganz normale Wahnsinn normierter Produktion.
Stell Dir vor, jeder würde seine Schraube so bauen, wie er wollte, und Du hättest, nur mal angenommen, an einer wichtigen Stelle eine locker, dann könntest Du nirgendwo eine Mutter bekommen, weil sie so verschieden wären, wie Mütter im richtigen Leben. Und das wäre ja eine ganz schöne Scheiße, oder?
Im Rahmen dieses Forums vertritt besonders _Dirk - richtig, der mit dem rosa Schwein - die Hardcore-Fraktion der Normierer, eine Lebensphase, die hier jeder einmal durchlaufen muss. Ihr Vordenker war ein wertguter, liebenswerter Poster namens Lehmann, der hier allerdings in letzter Zeit selten zu lesen war. Gerüchteweise habe ich gehört, dass er der Normierung völlig abgeschworen habe, aber ob das wirklich stimmt, wage ich nicht zu entscheiden.
Es gibt im Forum aber auch einige wirre Alte, die auf die Normierung pfeifen und alles so machen wie sie wollen. Zu dieser Gruppe rechne ich mich, fabriziere also einen rechten Mist, und hoffe dabei stets darauf, dass mir keine Mütter abhanden kommen, - halt - stopp! - ich glaube, an dieser Stelle muss es richtig "Muttern" heißen, aber da hat mich wieder der gute Freud erwischt, alldieweildie meine herzallerliebste Kindesmutter unbewusst davonzurennen scheint, während ich hier, anstatt mich um meine liebe Familie zu kümmern, lässlich herumposte.
Aber nicht alle Alten pfeifen so auf die Normen wie ich, ein beliebter und fachkundiger älterer Herr, der überraschenderweise auf den Namen "MudGuard" zu hören vorgibt, normiert hier ganz schön heftig herum, und gehört somit zu meinen heftigsten Kritikern.
Du hast also von Anfang an die lustige Möglichkeit, dich hier im Forum einer Fraktion anzuschließen, den grauen Herren der Normen, die jede Farbe als lächerliche Volkstümelei ablehnen und furztrocken herumprogrammieren, oder den schlampig Kreativen, die rotzig herumposten und das WCdrei beschmutzen mit unflätiger Rede.
Wenn Dir das alles nichts sagt, bleibt Dir als Alternative die Zusammenarbeit mit einer Gruppe um einen jugendlichen Nichtraucher mit langen Haaren, der sich "Bio" nennt, na Du kannst Dir schon denken, aus welcher Ecke die kommen. Man kann dann allerhand Schabernack treiben, mächtigen Unsinn posten und sich über alles lustig machen. Einziger Wrmuthstropfen: In dieser Gruppierung gibt es das Ritual, so zu tun, als fände man Guido Westerwelle und seine Partei, die sogenannte FDP, gut, ja sogar irgendwie sexy, was für einen intelligenten Menschen wie Dich auch eine Zumutung sein dürfte.
Eine weitere Gruppe jugendlicher Vielposter schart sich in wechselnder Formation um "H2O", "Aqua", "Wauwau" und "Mastershrimp", deren Hauptbestreben darin liegt, möglichst sinnfreie, aber endlos lange Threads zu produzieren und die den Unterschied zwischen Forum und Chat nicht verstanden haben.
Der Zugang zur letzten bedeutenden Gruppe bleibt Dir natürlich leider noch versagt, das sind die grimmigen Alten, die bärbeißig jeden Fehler demaskieren, und unter Führung von Christoph Schnauß aus Berlin und Sven Rautenberg aus Norddeutschland stehen. Mit denen leg Dich besser nicht an, die können hundsgemein werden.
Ach ja, eh ich es vergesse, als Österreicher würde sich Dir noch die Alternative anbieten, der straff organisierten Landsmannschaft unter Leitung von "Orlando" und "Thomas J.S." beizutreten, die sich mit allerlei krudem Zeug abgeben wie XML und selbstgebastelten Browserplugins. Wenn Du eines Tages herausfindest, was das "J" in "Thomas J.S." bedeutet, gehörst Du automatisch zum Inner-Circle und bekommst einen Pro-Account, mit dem Du allerlei Schabernack anstellen kannst.
Beinahe hätte ich aber das wichtigste vergessen: Unser aller Leitstern ist ein Herr aus Bayern namens Stefan Münz, der vor Jahrhunderten angefangen hat, dieses ganze hier zusammenzubasteln, der gern mal einen Roten trinkt, und überhaupt ein mächtig sympathischer Kerl ist, allerdings leider momentan aufgrund familiärer Freuden und Belastungen seltener zu sehen ist......
Viele Grüße
Mathias Bigge