Hyperlink verstecken um Traffic zu reduzieren
Infernal
- html
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Homepage. Ich biete Videos und Bilder von Parties an. Ich habe für die Datein eine Download Seite eingerichtet, aber ich möchte nicht das wenn man mit den Muaszeiger auf den " Download Button " geht, das unten in der Leiste der Hyperlink angezeigt wird. Mir ist nähmlich aufgefallen das, trotz geringer Besucherzahlen, mein Traffic immer ansteigt. Ich habe den verdacht das andere Websiten direkt auf meine Datein linken, was bei mir nur dne Traffic erhöht. Dies möchte ich gern verhindern. Wäre sehr hilfreich wenn ihr eine Antwort auf mein Problem wüsstet.
Danke,
Infernal
Tachchen!
Deine Idee ist sicher keine Lösung! Es funktioniert schlicht nicht.
Eventuell kann man etwas scriptbasiertes über Referer machen, das wird aber auch eher wackelig. Sessions könnten die Lösung sein.
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo,
du kannst mit Javascript spielen, aber wenn ich mir den Quelletxt deiner Seite im Editor ansehen, kann ich den Verweis eh nachvollziehen. Ich sehe mit herkömmlichen Methoden keine Chance. Das ist wie mit Bilder und Quelltext schützen. Und wenn man JS ausschaltet, ist die Statuszeile wieder sichtbar. M.E. keine Chance. Was im Netz steht ist 'klaubar'.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi Infernal,
Mit dem was du machen willst, wirst du nicht glücklich und wenn jemand Javascript ausgeschaltet hat sieht er den Pfad doch sowieso wieder.
Eine bessere Lösung wäre hier mit mod_rewerite zu arbeiten (gehe davon aus das du Apache hast). Du könntest dort eine Referer Prüfung einbauen und bei falschem Referrer kriegt die Person dann z.B. eine Textdatei wo drin steht "Och Sie tun mir aber Leid, sie sehen nichts :-(" oder in der Art.
Alternativ könntest du auch noch für Bilder eine Rewrite Rule angeben und bei falschem Referer z.b. ein Bild ausgeben, wo drauf steht "Dieses Bild ist geklaut von www.xy.de", womit du auch noch Werbung für deine Homepage machen würdest, wenn jemand anderes das Bild in seine Homepage tut.
Ein Hinweis allerdings noch: Du solltest einen leeren Referer auch als gültig werten, denn wenn ein Browser keinen Referrer übermittelt, kriegt die Person auch dann die falschen Sachen, wenn Sie die Sachen von deiner Homepage aufruft.
MfG, Dennis.
Hallo Infernal
Lies dir mal folgendes im Archiv durch:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/76455/#m440474
Auf Wiederlesen
Detlef