Tibor Haunit: divs und Hintergrundfarbe

Hallo Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Html und Css und bräuchte  etwas Hilfe bei einem Problem.
Ich habe ein Logo mittels Css aufgebaut und in eine seperate Css-Datei ausgelagert.
Das Logo habe ich mittels div und span aufgebaut und in die Html-Datei mit dem class-Attribut eingebaut.
Sieht folgendermaßen aus:

CSS-Datei:
.body { margin:0px; padding-bottom:0px; padding-left:0px;
        padding-right:0px; padding-top:0px; background-color:#FFFACD }
.Zeile1 { position:absolute; top:1px; left:1%; width:68%;
          heigth:80px; background-color:#FFFFFF }
.Schrift1 { font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;
            font-weight:bold; color:#083D89; position:absolute;
            left:51%; font-size:70px }
.Zeile1a { position:absolute; top:1px; left:68%; width:30%;
           height:80px; background-color:#000000 }
.Zeile2 { position:absolute; top:81px; left:1%; width:34%;
          height:80px; background-color:#DC0000 }
.Zeile2a { position:absolute; top:81px; left:34%; width:64%;
           height:80px; background-color:#083D89 }
.Schrift2 { font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;
            font-weight:bold; color:#FFFFFF;
            background-color:#083D89; position:absolute; left:3%;
            font-size:25px; top:25px }
.Zeile3 { position:absolute; top:161px; left:1%; width:34%;
          height:80px; background-color:#FFFFFF }
.Schrift3 { font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;
            font-weight:bold; color:#DC0000; position:absolute;
            left:45%; font-size:25px; top:20px }
.Zeile3a { position:absolute; top:161px; left:34%; width:64%;
           height:80px; background-color:#FFFFFF }
.Schrift3a { font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;
             font-weight:bold; color:#083D89; position:absolute;
             left:3%; font-size:25px; top:20px }
.Zeile4 { position:absolute; top:241px; left:31.5%; width:40%;
          height:80px; background-color:#FFCC33 }