Jens Holzkämper: PopUp bei Öffnen von Seite!

Beitrag lesen

Tach,

Da hat derjenige Recht. Hintergrundmusik nervt.

Auch so eine Aussage entbehrt nicht eines gewissen Dünkels. Wenn du dich auf so eine in deinen Augen nervige Seite mit Musik und/oder Popups verirrt hast, kannst du sie ja dann in Zukunft meiden oder blockieren. Es zwingt dich auch niemand, die Lautsprecher permanent auf voller Lautstärke oder überhaupt eingeschaltet zu halten.

das ist recht einfach. Man muß meiner Meinung nach zwei Fälle unterscheiden:
1. Ich bin an einem Ort (und in der Stimmung) an dem ich Musik hören kann und will, dann habe ich meine eigene Musik an.
2. Ich bin an einem Ort, an dem ich nichts hören will, dann sind die Boxen aus.

Im ersten Fall nervt Hintergrundmusik auf einer Homepage, im zweiten Fall werden unnötig Daten geladen. Wenn Musik, dann immer zum selber einschalten, das tue ich unter Umständen auch, wenn ich z.B. auf der Seite einer interessanten Band bin.

Wer Popups und/oder Hintergrundgeräusch für seine Seiten haben will, der sollte hier auch Fragen zu diesen Themen stellen können, ohne gleich wegen seines anderen künstlerischen Empfindens als Idiot hingestellt zu werden.

Er sollte trotzdem auf seinen (vermutlichen) Anfängerfehler hingewiesen werden.

Ok, der Initiator dieses Threads, sicherlich ein Neuling, hätte besser erst einmal die Suchfunktion auf dieser Site aufgerufen und du bist ja sogar noch recht pfleglich mit ihm umgegangen. Leider kann man das aber hier nicht von allen Forumsteilnehmern behaupten. Gerade die "alten Hasen" hier im Forum scheinen mir manchmal besonders gefährdet, die Nettikette zu vergessen und möglicherweise weiß auch manch ein "Moderator" hier gar nicht, was das Wort eigentlich bedeutet.

Die Netiquette enthält aber auch die Verpflichtung sich an die Regeln des jeweiligen Ortes zu halten und diese sind hier klar definiert:
Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.

Vielleicht sollte man daraus auch mal wieder ein Hauptthema machen, obwohl das ist hier bestimmt auch schon hundertfach im Archiv nachzulesen ist.

Das solltest du auf keinen Fall, siehe </archiv/>.

mfg
Woodfighter