Tom: Was ist los ist Tiscali

Hello Leute,

ab Samstagmittag ca. 13:45 (um 7:45 gings wohl noch) den 26.06.2004 funktioniert mein DSL-Zugang über Tiscali nicht mehr. Erst hatte ich die Telekom in Verdacht und habe deshalb bis heute um 8:45 gewartet. Die sagen aber, alles ist in Ordnung.

Nun habe ich eben über eine Stunde meine Mails (Mülls) abgerufen per ISDN und was finde ich da?

Eine Meldung von Tiscali: Sperrung Ihres Internetzugangs vom Freitag 25. Juni 2004, 11:45. Angeblich hätte die Abbuchung nicht geklappt. Gleich in die Bank reingeschaut: letzte Abbuchung vom 09.06.2004, wohlgemerkt im Vorraus für den Monat und kein Storno vorhanden!

Tiscali klemmt micht ab und ich kann einen Auftrag nun nicht pünktlich abliefern. Es ist sowieso schon nicht mehr alles rosig mit den Aufträgen und nun auch das? Muss ich mir das gefallen lassen? Was würdet Ihr tun?

Ist Tiscali vielleicht pleite?
Oder wollen die nir die Kunden wie mich loswerden, weil ich doch noch Faltrate für 15,90 Euro habe?

Wo bekomme ich schnell eine eneue vernünftige Flatrate?

Müsste man einen Vertrag nicht wwenigstens per normalem Brief kündigen?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi Tom,

abklemmen und Benachrichtigung per eMail ist natürlich genial... Dienstleistungsland Deutschland!

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hello Mathias, hello @all,

abklemmen und Benachrichtigung per eMail ist natürlich genial... Dienstleistungsland Deutschland!

Danke für die Rückmeldung. Die hat mich doch nochmal zum Nachdenken angeregt. Das empfinde ich im übrigen als äußerst sittenwidrig, sowas zu machen...

Ich wundere mich auch, dass diese Mail, die ja per Anzeige im Outlook Express angeblich von Freitag, den 25.Juni stammt nicht mehr mit abgerufen worden ist. Ich bin der Meinung, dass es Samstagmorgen cd. 7:15 noch ging und dal ich dann mittags gegen 13:30 Bilder ins Netz bringen wollte nicht mehr. Eine Einstellung der Leistung ohne vorherige Frist ist doch wohl irgendwie nicht in Ordnung, zumal ich auch die Bestätigung für die Abbuchung vorliegen habe.

Mein Auftrag ist jetzt weg, weil ich per ISDN den Termin nicht geschafft habe. Es ist eben zuviel Müll im Postfach und per DSL merkt man das eben doch nicht so, weil das 12 Mal schneller ist. Also, ob ich jetzt eine Stunde auf den nächsten Schritt des Arbeitsauftrags warte oder fünf Minuten, das ist schon ein Unterschied.

Ich denke, Tiscali werde ich keinesfalls mehr empfehlen. Da fehlt die nötige Fairness.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo, Tom!

Ich denke, Tiscali werde ich keinesfalls mehr empfehlen. Da fehlt die nötige Fairness.

Du hättest vielleicht mal bei onlinekosten.de im forum lesen sollen. dann wäre dir schon viel eher aufgefallen, dass man tiscali nicht empfehlen sollte. ;-) tiscalis port-drosselungen und sonstige schmutzige tricks sind doch eigentlich schon in aller munde ...

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

2. Tja,

da hilft nur eins: Wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln.

Lass es dir gesagt sein, jeder von den Anbietern ist ein Sauhaufen.
    Bin neulich umgezogen, bei den lieben Vodaphone/fone leuten nicht Bescheid gesagt, 3 SMS gekriegt, ich solle meine Daten ändern, auf vodafone/phone.de, da geguckt, keine Hilfe kein gar nix. Ruckzuck Handy gesperrt. Hotline angerufen: "Ja klar, sie haben ja nicht auf unsere SMS reagiert". Ähhh, wenn ich jetzt ein alter Mensch wäre, der nicht mehr lesen kann und das Handy nur hat, um (falls) er/sie mal Hilfe braucht, um jemanden anrufen zu können??????

Hab ich mir den nächsten Kündigungstermin geben lassen, und jetzt hab ich kein Vertrag mehr.
    Und es ist so ruhig. Keiner nervt mich mit pseudowichtigen Sachen etc etc etc.

;-)

--
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    1. Hallo, Eternius!

Bin neulich umgezogen, bei den lieben Vodaphone/fone leuten nicht Bescheid gesagt, [...]

kein wunder bei den schlimmen verlusten, die das arme unternehmen in letzter zeit einstecken musste...
      in zukunft werden sowieso nur noch kunden genommen, die die technik selber betreiben und noch geld mitbringen.
      "sauhaufen" ist noch nett ausgedrückt, "betrüger" oder "schmarotzer" wäre passender und das alles dank unserer "fachkundigen" politiker ...

1. Servus Raik,

kein wunder bei den schlimmen verlusten, die das arme unternehmen in letzter zeit einstecken musste...
        in zukunft werden sowieso nur noch kunden genommen, die die technik selber betreiben und noch geld mitbringen.
        "sauhaufen" ist noch nett ausgedrückt, "betrüger" oder "schmarotzer" wäre passender und das alles dank unserer "fachkundigen" politiker ...

*seufz*. was tun?.
        1.) auswandern.
        2.) nix
        3.) amok ;-)

mir geht es alles tierisch auf den ****.

Selber ,-)

--
        no strict;
        no warnings;
        Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.