Mathias Bigge: XHTML - Blöder Fehler

Beitrag lesen

Hi Paddy,

<div id="Layer2" style="position:absolute; width:1004px; height:80px; z-index:4; left: 0; top: 0; background-color: #e4e4e4; layer-background-color: #e4e4e4;">
Es wurde alles eben von Dreamweaver erstellt, woher soll ich denn wissen, dass da so ein müll herauskommt.

Vielleicht ist das mit der layer-background-colour ein Versuch, mit dem alten Netscape klarzukommen? Nimms doch mal raus. Da ich viel mit dem Dreamweaver arbeite und das Problem noch nicht hatte, vermute ich, dass man das irgendwo einstellen oder anklicken kann, wie fast alles in dem Teil.

Es ist eine simple Weisheit: Es gibt (noch) kein WYSIWYG-Tool, das perfekt funktioniert, wenn Du nicht kapierst, was da vor sich geht. Man muss immer wieder einen Blick auf den Code werfen, sonst produziert man Probleme. Und natürlich muss man wissen, was man anklickt, wenn man sich in irgendwelchen Menüs bewegt.

Aber der CSS-Teil von Dreamweaver ist wirklich Mist, erzeuge ein simples DIV, ordne ihm eine Klasse zu und erzeuge das CSS mit Tidy oder zu Fuß.

Viele Grüße
Mathias Bigge