Frank Chojinski: active links

Hallo,

brauche mal kurz Eure Hilfe. Bestimmt wieder so ein Problem, bei dem die Lösung direkt vor meiner Nase hängt. Na ja, ich frage trotzdem ;-))

Also: Ich habe mit css a:active definiert. Das bedeutet allerdings, daß nur kurz der Link für die aktive Seite anders erscheint (z.B. farbig hinterlegt). Wenn ich diesen Effekt aber dauernd haben möchte, um dem Besucher zu zeigen "Du befindest dich hier" (oder so ähnlich), wie könnte das funktionieren?

Ein Breadcrumb aufzubauen ist mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht möglich, wäre vermutlich auch oversized...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Frank

1. Hi,

Wenn ich diesen Effekt aber dauernd haben möchte, um dem Besucher zu zeigen "Du befindest dich hier" (oder so ähnlich), wie könnte das funktionieren?

mit einer entsprechenden Strukturinformation. Das aktive _Element_ ist nur während der kurzen Phase der Benutzerinteraktion als solches markiert - es hat zu exakt 0% etwas mit einer URL oder irgendetwas anderem zu tun.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

Du hast verheimlicht, daß es sich um ein Frame-Konstrukt handelt. Das sinnvollste wäre sicherlich der Verzicht auf Frames und/oder jeweils eine neue Seite zu laden, in der der "aktive Link" entsprechend markiert ist (und darüber hinaus auch kein Link mehr ist).
    Eine andere Möglichkeit bietet Dir HTML nicht - dazu müßtest Du schon Javascript bemühen und die Links hiermit entsprechend ändern.

freundliche Grüße
    Ingo