lasso: div-elemente übereinander

hi

ich habe bereits mittels z-index zwei div übereinandergelegt, im unteren ein hintergrundbild, im oberen eine zweitnavigation. das klappt.

nun möchte ich dasselbe als header, im unteren ist ein flash-movie, im oberen die hauptnavigation. habe alles exakt gleich gemacht wie bei der anderen überlappung, keine chance, die navigation bleibt immer unter dem film. geht das nicht mit einem object?

1. Hallo,

mit welchem Browser auf welchem Betriebssystem getestet? Kann man das irgendwo sehen?

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ie:% fl:( br:& va:) ls:# fo:) rl:° n4:~ ss:{ de:] js:( ch:| mo:} zu:)
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    1. ja, unter www.cmgk.ch/wineskaters

es klappt: das bild links und im div darüber der link "Admin"

es klappt nicht: oben das unfertige Movie, die navigation die nicht erscheint

siehe quelltext

2. hi,

ich habe bereits mittels z-index zwei div übereinandergelegt, im unteren ein hintergrundbild, im oberen eine zweitnavigation. das klappt.

warum verpasst du nicht einfach der "navigation" das hintergrundbild, anstatt hier semantisch unnötige elemente zusätzlich einzustreuen?

nun möchte ich dasselbe als header, im unteren ist ein flash-movie, im oberen die hauptnavigation. habe alles exakt gleich gemacht wie bei der anderen überlappung, keine chance, die navigation bleibt immer unter dem film.

dass flash das absolute bedürfnis hat, alles andere zu überlagern, hättest du auch durch eine suche im </archiv/> herausfinden können.

gruß,
    wahsaga

--
    [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]