Eingabefelder sperren
Michael Kobun
- javascript
0 wahsaga0 shira0 Michael Wkobun0 Cybaer
Hi,
kann mir vielleicht einer helfen? Ich suche ein JavaScript welches folgendes macht:
Wenn ich in Eingabefeld eine Eingabe mache, so soll diese geprüft werden, (nur ob eingabe oder nicht) bzw. (ja oder nein) und daraufhin soll ein zweites eingabefeld entweder entsperrt oder gesperrt werden...also genau genommen wären das wohl zwe Sripte. Eins für Eingabe oder nicht und eins für das Auswahlfeld ja/nein.
wenn erforderlich kann ich auch den bisherigen html code hier posten, aber eigentlich hoffe ich das ich mich einigermassen verständlich machen konnte.
thx
hi,
Wenn ich in Eingabefeld eine Eingabe mache, so soll diese geprüft werden, (nur ob eingabe oder nicht) bzw. (ja oder nein) und daraufhin soll ein zweites eingabefeld entweder entsperrt oder gesperrt werden...also genau genommen wären das wohl zwe Sripte. Eins für Eingabe oder nicht und eins für das Auswahlfeld ja/nein.
und wo genau liegt jetzt dein problem?
gruß,
wahsaga
mein Problem liegt da, das ich ne gute Anleitung benötige wie man sowas erstellt, ich bin noch neu im JavaScript Umfeld und übe noch.
Also wie gesagt, ne Anleitung, einen Ansatz, eine Lösung *g*...ein richtiges Problem habe ich NOCH nicht.
So siehts aus...
mfg
Hi,
meinst du das hier:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
function pruefung(string){
document.all.txt2.disabled = (string.length > 0) ? false : true;
}
</script>
</head>
<body>
<input type="Text" onchange="pruefung(this.value)">
<input type="Text" id="txt2" disabled>
</body>
</html>
Ja genau sowas hatte ich gesucht. auf der Basis werd ich schon was hinbekommen.
danke dafür!!!
Hi,
meinst du das hier:<html>
<head><script language="JavaScript">
function pruefung(string){document.all.txt2.disabled = (string.length > 0) ? false : true;
}
</script></head>
<body>
<input type="Text" onchange="pruefung(this.value)">
<input type="Text" id="txt2" disabled></body>
</html>
Hi,
document.all.txt2.disabled = (string.length > 0) ? false : true;
Anmerkung (u.a.): Bitte kein document.all verwenden. Nicht nur, daß dies prinzipiell bedenklich ist (weil M$-proprietär), hier ist es auch noch komplett unnötig (und mithin kontraproduktiv).
Gruß, Cybaer