Grafikelement am unteren Rand positionieren
Thorsten
- css
0 wahsaga
Hallo!
Ich habe eine Seite, in der ich ein Grafikelement am unteren linken Bildschirmrand positionieren will. Allerdings sollte das Ding nicht mitscrollen. Nun habe ich versucht, das ganze mit "position:fixed" zu machen. Funkt leider nicht, weil die Angabe weder von Netscape noch vom IE interpretiert wird.
Dann hab ich versucht die Angabe direkt in den <div>-Bereich (statt in der externen CSS-Datei) zu schreiben.
Bring leider alles nix. Das Ding scrollt immer mit. Hab aber keine Lust Frames zu verwenden.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke und sonnige Grüße aus Ulm!
Thorsten
hi,
Ich habe eine Seite, in der ich ein Grafikelement am unteren linken Bildschirmrand positionieren will. Allerdings sollte das Ding nicht mitscrollen. Nun habe ich versucht, das ganze mit "position:fixed" zu machen. Funkt leider nicht, weil die Angabe weder von Netscape noch vom IE interpretiert wird.
dann musst du mit "netscape" aber schon einen alten der 4er-version meinen - die aktuellen, gecko basierten netscapes sollten damit keine probleme haben.
dass der IE das nicht versteht, ist ja allgemein bekannt, deshalb
Kennt jemand eine Lösung?
möchtest du sicher mal die archivsuche oder google bemühen, um einen "position fixed internet explorer workaround" zu finden.
gruß,
wahsaga