Ideen für Internetauftritt
stefan b.
- meinung
0 Fabian St.0 Zeromancer
0 Schuer0 Fabian Transchel0 Martin0 maXXX0 MudGuard0 wacker
Hallo Forum!
ich würde gerne mal wieder eine neue Web-Seite entwickeln, und diese auch ins Web stellen. Nun ich hatte schon einmal eine persönliche Homepage von mir, ich würde gerne aber etwas anderes machen. Habt Ihr vielleicht irgendwelche kreativeb Ideen was die Menscheit noch für Webseiten brauchen könnte? :)
Danke für eure Ideen, Gruß Stefan
Hi!
Hallo Forum!
ich würde gerne mal wieder eine neue Web-Seite entwickeln, und diese auch ins Web stellen. Nun ich hatte schon einmal eine persönliche Homepage von mir, ich würde gerne aber etwas anderes machen.
Vielleicht ein Weblog? PHP und MySQL Kenntnisse sind dann von Vorteil...
Habt Ihr vielleicht irgendwelche kreativeb Ideen was die Menscheit noch für Webseiten brauchen könnte? :)
Seiten, die die Menschheit wirklich braucht? Hm, dann würde ich mich auf irgendein Thema (z.B. Iptables) spezialisieren und dieses Thema auf meiner Seite dann abhandeln und Hilfestellungen gaben.
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
Seiten, die die Menschheit wirklich braucht? Hm, dann würde ich mich auf irgendein Thema (z.B. Iptables) spezialisieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Iptables: Jetzt weiß ich endlich, was mir so lange Zeit gefehlt hat. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi!
http://de.wikipedia.org/wiki/Iptables: Jetzt weiß ich endlich, was mir so lange Zeit gefehlt hat. ;-)
Das war doch nur ein Beispiel - in Linux Foren wird danach sehr, sehr häufig gefragt, insbesondere in Verbindung mit IP-Forwarding und Masquerading und eine wirklich gute Seite, die alle Möglichkeiten von Iptables aufzeigt kenne ich nicht.
Aber wie gesagt, es war nur ein Beispiel und es gibt sicherlich auch viele andere "interessante" Themen...
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
Das war doch nur ein Beispiel - in Linux Foren wird danach sehr, sehr häufig gefragt, insbesondere in Verbindung mit IP-Forwarding und Masquerading und eine wirklich gute Seite, die alle Möglichkeiten von Iptables aufzeigt kenne ich nicht.
Ich oute mich: Ich kann kein Linux, kein Javascript, kein PHP, kein MySQL, kein Perl, kein Flash, kein Photoshop .... einfach gar nix.
Ich liebe HTML und CSS, will es jedoch nicht zu meinem Beruf machen.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
Habt Ihr vielleicht irgendwelche kreativeb Ideen was die Menscheit noch für Webseiten brauchen könnte? :)
Sehr gefragt sind Webseiten, dessen Inhalt dem Autor sehr am Herzen liegt.
Insofern solltest du dir ein Thema aussuchen, das dich interessiert, zu dem du dich auskennst, und das du gerne online vermitteln möchtest. Widme die Seite allein diesem einen Thema und versuche, es spannend aufzubereiten. Wir können dir schlecht ein Thema vorschlagen, denn es weiß ja niemand, was dich interessiert.
Gruß,
_Dirk
Hi,
ich würde gerne mal wieder eine neue Web-Seite entwickeln, und diese auch ins Web stellen. Nun ich hatte schon einmal eine persönliche Homepage von mir, ich würde gerne aber etwas anderes machen. Habt Ihr vielleicht irgendwelche kreativeb Ideen was die Menscheit noch für Webseiten brauchen könnte?
Mach eine Seite über die dämlichsten Ideen zum sinnlosen 'Rumdesignen. Da fällt dir sicher viel ein.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Also ich hatte gestern bei gucken von WISO (zdf)
die Idee, eine Seite zu gestalten, die eine Datenbank enthält zum Thema: Firmen, die einen bescheissen.
Also wenn jemand etwas Bestellt hat, bezahlt hat, aber nichts geliefert wird.
Und zwar so, dass jeder selbst etwas einfügen kann.
Ich hätte ja auch Lußt das selbst zu machen,
aber ich hab gerade erst mit sql und php angefangen und noch mit dem, was ich für meine eigene Seite brauche genügend Probleme.
Allerdings wäre ich gern bereit bei so einer Seite mit zu helfen und meinen noch geräumigen freien Webspace anfänglich dafür bereit zu stellen.
Gruß
Martin
Hi,
ich bin mir zwar sicher, dass es so eine Seite mit Sicherheit schon gibt, würde aber auch mitmachen, und sogar ein kleines bisschen von meinem Server abgeben ;-)
Gruß
Phil
hi,
Also ich hatte gestern bei gucken von WISO (zdf)
die Idee, eine Seite zu gestalten, die eine Datenbank enthält zum Thema: Firmen, die einen bescheissen.
Also wenn jemand etwas Bestellt hat, bezahlt hat, aber nichts geliefert wird.
Und zwar so, dass jeder selbst etwas einfügen kann.
dann hole dir aber von vornherein einen guten, einen wirklich guten rechtsanwalt mit ins team - du wirst ihn schnell brauchen.
gruß,
wahsaga
hmm, da magst du recht haben.
Aber man muss dass doch rechtlich auch so formulieren können, dass dies Legal ist?
gruß
Martin
hi,
Aber man muss dass doch rechtlich auch so formulieren können, dass dies Legal ist?
schon möglich - allerdings sollte man gerade da lieber einen fachmann dransetzen, der sich mit der materie auskennt.
gruß,
wahsaga
Ja wahrscheinlich hast du recht,
wenn man so etwas als Privatperson macht,
dann verklagen die einen einfach erst mal, um einen zu schocken
und zu hoffen, dass man nicht das nötige kleingeld für einen Anwalt hat und einen langen Prozess sowieso nie durchhält
Gruß
Martin
Legal ist das auf jeden Fall. Das Problem sind dann nur Eintragungen von irgendwelchen Benutzern, die meinen, besonders witzig zu sein. Sowas geht dann schnell Richtung Rufschädigung und Du bekommst evt. eine Anzeige wegen Übler Nachrede.
hi,
wie wärs eine seite über artbooks zu gestalten
ich glaub das wär für viele interessant die ein
normales gästebuch leid sind ..
gruss maXXX
Hi maXXX,
was sind denn Artbooks? :-)
Gruß
Ben
was sind denn Artbooks? :-)
Moin Ben,
wahrscheins so ne Art Guestbook ...
SCNR,Holger
hi ... ;o)
so eine art gästebuch nur kannst du dort auch etwas
gezeichnetes hinterlassen ...
schau mal hier ... ;o)
http://www.guido-muermann.de/cgi-bin/artbook.pl
find ich einfach klasse und möchte eigentlich auch
soetwas auf meiner Site haben ...
gruss maXXX
Hi,
das ist natürlich eine richtig witzige Sache und nicht nur einfach ein langweiliges Gästebuch. Schon nicht übel, aber ich denke nicht, dass es sehr einfach ist, an soetwas zu kommen oder? Ich könnte das wohl leider nicht programmieren...
Gruß
Ben
Hi,
ich würde gerne mal wieder eine neue Web-Seite entwickeln, und diese auch ins Web stellen. Nun ich hatte schon einmal eine persönliche Homepage von mir, ich würde gerne aber etwas anderes machen. Habt Ihr vielleicht irgendwelche kreativeb Ideen was die Menscheit noch für Webseiten brauchen könnte?
Bau doch eine Seite mit Informationen für Leute, die eine Webseite machen wollen, aber nicht wissen, zu welchem Thema ;-)
cu,
Andreas
Hallo,
Bau doch eine Seite mit Informationen für Leute, die eine Webseite
machen wollen, aber nicht wissen, zu welchem Thema ;-)
das ist gar nicht mal so doof. Man muß halt doch noch vielen Menschen erklären, das Computer zwar nett sind, aber es da draussen noch ein echtes Leben gibt. Das wiederum kann man, wenn man Ecken davon entdeckt hat, mittels Computer denjenigen präsentieren, die noch nicht so weit sind.
Als Workshop biete ich gleich folgende Seite als ersten Schritt an.
http://www.chraecker.de/forum/
Chräcker
Hi Chräcker,
Kompliment! Super tolle Seite - komplett schwarzer Hintergrund und kein Text und nix.
Im Titel steht "Computer ist für heute aus!" ;-)
MfG, Dennis.
Hallo,
Kompliment! Super tolle Seite
und dazu noch strict!!! ;-)
Chräcker
Am meisten lernst du wenn du für 3. eine Seite machst. Such dir nen Verein (Sport /Kultur/ Umwelt/usw. je nachdem was auch dich interessiert) die keine oder ne schlechte Seite haben.Und dann frag was sie so wollen auf ihre Seite. so tust du dir und anderen einen gefallen . Gruß jürgen