jimbob: php mit mysql auf postgre?

hallo,

ich plag emich shcon seit längerem ob ich nicht auf postgreSQL umsteigen soll weil ich dort sichten usw. habe!

nun wollte ich fragen ob shcon wer ähnung ha tmit postgreSQL?
reicht es wenn ich einfach in meinem quellcode mysql_connect() oder mysql_fetch_array() mit pg_??? ersetze?

THX jimbob

1. Sup!

Wahrscheinlich nicht. PostGreSQL hat eine an Oracle angelehnte Syntax, z.B. Inner Joins etc. sehen da anders aus.

Gruesse,

Bio

--
    And the beast shall come forth surrounded by a roiling cloud of vengeance. The house of the unbelievers shall be razed and they shall be scorched to the earth. Their tags shall blink until the end of days.
    1. <o,

PostGreSQL hat eine an Oracle angelehnte Syntax, z.B. Inner Joins etc. sehen da anders aus.

bei oracle sehen die inner joins für mich genauso aus wie bei mysql.

Ilja

1. Sup!

bei oracle sehen die inner joins für mich genauso aus wie bei mysql.

Dann waren es wohl die outer und left joins - who cares.

Gruesse,

Bio

--
        Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)
        1. yo,

Dann waren es wohl die outer und left joins - who cares.

ab 9.x kennt oracle auch die typische mysql syntx für outer joins. anders herum wird ein schuh draus, mysql erkennt eine bestimmte oracle syntax für outer joins mit dem (+).

Ilja

1. Sup!

Wie auch immer, normalerweise gibt es trotz aller Kompatibilitäts-Bemühungen immer Probleme beim Migrieren von Datenbanken, und wenn es am neuesten Bug von Version X.Y.Z der Datenbank ABC liegt...

Gruesse,

Bio

--
            Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)
          2. er, mysql erkennt die oracle syntax nicht, das wort "nicht" fehlte, um den sinn zu unterstreichen ;-)

Ilja