Tyger: Pulldown

Ich möchte mehrere pulldown menüs erstellen. wenn ich im ersten menü eine auswahl angegeben habe möchte ich die auswahl im 2 pulldown menü nicht mehr haben (so das sich doppelte eintrage net machen kann) ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin hier leider nicht fündich gewurden

1. Ich grüße dich auch Tyger!

Ich möchte mehrere pulldown menüs erstellen. wenn ich im ersten menü eine auswahl angegeben habe möchte ich die auswahl im 2 pulldown menü nicht mehr haben (so das sich doppelte eintrage net machen kann)

Stellt sich zunächst einmal die Frage, warum Einträge doppelt in den Listenauswahlfeldern vorhanden sind? Vielleicht erledigt sich dein Problem, indem du die Struktur noch ein Mal überdenkst?

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin hier leider nicht fündich gewurden

wenn ich im ersten menü eine auswahl angegeben habe möchte ich die auswahl im 2 pulldown menü nicht mehr haben

Du möchtest also 'dynamisch' ein oder mehrere Listenauswahlfeld/er ändern? Dann brauchst du entsprechende Techniken, wie z.B. DHTML oder Javascript, oder besser noch serverseitige Techniken wie z.B. PHP, ASP, etc.

Gruß Gunther

2. hi,

schau dir doch mal [pref:t=83492&m=487975] an, vllt. hilft das ja weiter.

gruß,
    wahsaga

--
    [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]