[Satire] WDR2 U-Punkt Stenkelfeld - Computerkurs im Altenheim
Jens Müller
- menschelei
Hallo,
Ich hoffe ihr koennt darueber genau so lachen wie ich,
als ich's gerade im Radio hoerte
pnm://ras02.wdr.de/radio/wdr2/u-punkt/u-punkt-di/u-punkt-di.rm
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
Hi,
[ link:pnm://ras02.wdr.de/radio/wdr2/u-punkt/u-punkt-di/u-punkt-di.rm ]
Was ist pnm für ein Protokoll?
.rm läßt mich auf real player schließen - der kommt mir nicht auf den Rechner...
cu,
Andreas
Ein Streaming-Protokoll
.rm läßt mich auf real player schließen
Ja, genau. Das Drecksteil...
der kommt mir nicht auf den Rechner...
Kann ich gut verstehen. Wenn Du mit Windows arbeiten solltest, dann kannst Du dir "Real Alternative" runterladen. Dann kannst Du Real-Videos mit MediaPlayerClassic, o.ä. schauen.
http://fileforum.betanews.com/detail/1054136293/1
So kann man Videos mit Freeware-Tools statt mit werbeverseuchtem Mist sehen. Leider klappt diese Methode nicht mit allen Streams.
Gruß, rob
Hi,
Ein Streaming-Protokoll
Ah ja, danke. Nie gehört...
.rm läßt mich auf real player schließen
Ja, genau. Das Drecksteil...
der kommt mir nicht auf den Rechner...
Kann ich gut verstehen. Wenn Du mit Windows arbeiten solltest, dann kannst Du dir "Real Alternative" runterladen. Dann kannst Du Real-Videos mit MediaPlayerClassic, o.ä. schauen.
http://fileforum.betanews.com/detail/1054136293/1
Danke auch dafür, Download läuft.
So kann man Videos mit Freeware-Tools statt mit werbeverseuchtem Mist sehen. Leider klappt diese Methode nicht mit allen Streams.
Wenn es nur die Werbung wäre - aber der Real Player hat mir schon mehrere Windows-Systeme unbrauchbar gemacht.
cu,
Andreas
Hiya ,
.rm läßt mich auf real player schließen - der kommt
mir nicht auf den Rechner...
Leider :-(, der WDR produziert fuers Web nur als Real Media. (Ausnahme der Live Stream, da aber schon lieber Real als M$, oder direkt gleich dann Anaolg oder Digital
per Antenne :)
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
pnm://ras02.wdr.de/radio/wdr2/u-punkt/u-punkt-di/u-punkt-di.rm
Das ist ein Stream, ja?
Kann man das unter OS X irgendwie runterladen (oder notfalls mitschneiden)? TotalRecorder gibt es ja leider nur für Windows.
Danke
Hi,
Ich hoffe ihr koennt darueber genau so lachen wie ich,
ja - wirklich köstlich. Schade daß man das wohl nur online bekommen kann, oder hat es jemand irgendwie geschafft, den Stream als Audiodatei zu speichern?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo, Ingo!
ja - wirklich köstlich. Schade daß man das wohl nur online bekommen kann, oder hat es jemand irgendwie geschafft, den Stream als Audiodatei zu speichern?
ja.
zwar in mono und etwas dumpf, aber dafür auch nur 461kb:
http://mitglied.lycos.de/ed2kserver/ttr.mp3
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hi Raik,
zwar in mono und etwas dumpf, aber dafür auch nur 461kb:
recht herzlichen Dank. Es kommt ja alles gut rüber und das ist hier das Wichtigste.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo, Ingo!
recht herzlichen Dank. Es kommt ja alles gut rüber und das ist hier das Wichtigste.
wobei ich das als genauso billig empfinde, wie den computerclub des wdr mit den beiden alten, halbwissenden herren.
es ist genauso wenig witzig, wie die sendung gut ist.
Hi,
wobei ich das als genauso billig empfinde, wie den computerclub des wdr mit den beiden alten, halbwissenden herren.
och, ich fand's amüsant. Zwar hoffnungslos überzogen, aber trotzdem nett.
Und ich muß auch zugeben, daß ich damals sehr viele Sendungen des Computerclubs mit Interesse gesehen hatte. Außerdem wäre ohne den Computerclub vierlleicht gar nicht mein Interesse an Computern geweckt worden. Damals - zu C64 Zeiten, wo ein einfacher PC noch unerschwinglich war - hatte ich über den Computerclub angefangen zu programmieren (C64 gekauft, C64-Basic, später Assembler, irgendwann dann mein erster "Turbo"-XT...;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hallo, Ingo!
Und ich muß auch zugeben, daß ich damals sehr viele Sendungen des Computerclubs mit Interesse gesehen hatte. Außerdem wäre ohne den Computerclub vierlleicht gar nicht mein Interesse an Computern geweckt worden. Damals - zu C64 Zeiten, wo ein einfacher PC noch unerschwinglich war - hatte ich über den Computerclub angefangen zu programmieren (C64 gekauft, C64-Basic, später Assembler, irgendwann dann mein erster "Turbo"-XT...;-)
"cookies sind kleine programme, die auf Ihrem rechner schäden anrichten können ..."
dazu sag ich nur: opa, bleib bei deinem uralt-computer, mit dem kennst du dich vielleicht aus. solchen unsinn zu verbreiten, schadet eher noch. das ist eines der grossen probleme zur zeit, dass überall leute sitzen, die meinen, den noch unwissenderen um jeden preis vormachen zu müssen, sie seien kompetent mit der hoffnung, es möge ihnen niemand über den weg laufen, der sie blosstellt.
unsere politiker entscheiden über softwarepatente, ohne überhaupt einen pc zu besitzen, geschweige denn, auch nur ansatzweise eine idee von programmierung zu haben.
ich hab leider bei meiner fachinformatiker-ausbildung auch nur teile der grundlagen zu c++ und assembler bekommen. :-(
ich bin eher vorsichtig damit, zu behaupten, ich würde etwas beherrschen. bei bewerbungen ist das natürlich ein nachteil, aber G**t helfe mir, ich kann nicht anders ...
Hallo Ingo!
neue Aufnahme, Quali gut, dafür grösser:
http://mitglied.lycos.de/ed2kserver/TTR_high.mp3
Hi,
"cookies sind kleine programme, die auf Ihrem rechner schäden anrichten können ..."
oops ... haben die das tatsächlich mal von sich gegeben? Diese Folge muß ich verpaßt haben.
Aber vieles hatte doch Hand und Fuß. Ich weiß ja nicht, ob Du die ganz frühen Folgen schon gesehen hattest, aber die Infos zum C64 und auch die (Basic-)Programmiertips waren nicht schlecht. Spannend auch, die anfänglich akkustisch übertragenen Programme mitzuschneiden und dann zu hoffe, daß der C64 damit was anfangen kann..;-)
Übrigens danke für die neue Aufnahme - lädt noch ...
freundliche Grüße
Ingo
Hallo, Ingo!
oops ... haben die das tatsächlich mal von sich gegeben? Diese Folge muß ich verpaßt haben.
das war die einzige folge, die ich gesehen habe, aber zum thema internet haben die da noch mehr sowas verzapft. die hätten sich, genau wie unsere politiker jemanden suchen sollen, "der sich mit sowas (wirklich!!!) auskennt" ("dudeldidum .. gelbe seiten ...").
Spannend auch, die anfänglich akkustisch übertragenen Programme mitzuschneiden und dann zu hoffe, daß der C64 damit was anfangen kann..;-)
ja, das kenn ich aus meiner armeezeit. da hatte einer aus dem westen nen c64 bekommen und hat dann immer 100 mal versucht, seine selbst geschriebenen programme von der datasette zu laden, bevor sie ein mal liefen. *ggg*
Hi,
Oh ja - und noch mehr solcher Klopper! %-) Ich fand's unterhaltsam. :-))
Unerreicht auch die Folge von "Pat & Pattachon", wo ein MP3-Player vorgestellt wurde. Dieser spielte dann während der Moderation auch ein Lied von R.E.M. (dessen Titel mir leider entfallen ist - AFAIR irgendwas mit "Kill"), und einer der beiden wunderte sich, was denn wohl diese "Fehlermeldung" im Display zu bedeuten hat - sollte das teure High-Tech-Gerät etwa schon kaputt sein ("REM xxxxxxx")? =:-)
Gruß, Cybaer (der natürlich immer noch "ein Bit übrig" hat! :-)))
PS: Da kommen die beiden "Gurken" von c't-TV IMHO nicht mit: Ein bemüht "witziger" Redakteur und ein total ahnungsloser Moderatoren-Ersatzdarsteller auf ABM. >:->