Hallo Daniel,
na dann will ich mal anfangen. Ich lasse mich meistens rein subjektiv von meinem ersten Eindruck leiten. Dieser sagt mir bei deiner (Start-)Seite:
Wirkt, als hättest du Teile von 2 Seiten genommen und diese auf dieser Seite platziert.
Der Header (inkl. Logo) und der rechte Spaltenhintergrund passen zwar für sich genommen zusammen, aber irgendwie nicht zum Rest der Seite. Genauso die Textspalte und das rechte Menü.
Das Logo (sehr schön) und der Hintergrund hätten noch weiter 'verschmelzen' können.
Die Icons des rechten Menüs passen für meinen Geschmack nicht zu einer Business Page.
Dadurch dass das Logo oben rechts sitzt, das vertikale Menü rechts angeordnet ist und der nächste optische Blickfang (die Karte) ebenfalls rechts zu finden ist, wirkt das Ganze in der rechten oberen Ecke etwas sehr stark gedrängt (Logo vielleicht links?).
Das horizontale Menü, was soll ich sagen - handwerklich solides CSS Menü, aber eben auch nicht mehr...
Die Karte erinnerte mich direkt an mein altes Lateinbuch aus Schulzeiten (da findet man doch bestimmt etwas farbenfroheres), und wenn es um die Costa Blanca geht, weiß ich nicht, ob auch noch halb Polen mit auf dem Kartenausschnitt mit drauf sein muß.
Die Textbreite zu begrenzen, finde ich persönlich sehr angenehm. Allerdings favorisiere ich die Variante, die Haupttextspalte mit einem weißen Hintergrund zu versehen und die Randspalte(n) zwecks Kontrastminderung mit Farben/BG-Image(s) (z.B. das BG-Image der rechten Spalte mit Höhenversatz auch für die linke Spalte?).
Die Überschriften rechtsbündig anzuordnen ist für mich als Europäer etwas gewöhnungsbedürftig...
Die Verwendung von min-width/max-width käme den Usern zu Gute, die mit einem entsprechenden Browser unterwegs sind (was lt. deiner Statistik zwar nicht so viele sind, aber immerhin doch ein paar).
Die Farbwahl (in Kombination mit dem Seitenhintergrund) ist persönlich auch nicht ganz mein Fall.
Resumee: Handwerklich in Ordnung (sagt ja auch schon der Vali), aber was das Design anbelangt solltest du dir am besten Unterstützung suchen.
Ach so, hätt' ich beinahe vergessen: Schlecht wäre es vielleicht auch nicht, wenn auf den ersten Blick ein (oder mehrere) Bild(er) vermitteln würden, worum es auf der Seite geht. Gibt doch so schöne idyllisch gelegene Ferienhäuser direkt am Meer mit Pool und einer schönen Frau, die sich faul in der Sonne räkelt.... *schwärm*!
Gruß Gunther
Mein SelfCode: fl:( br:& va:) ls:[ fo:| rl:( n4:& ss:| de:] js:| ch:? zu:|
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=fl%3A(+br%3A%26+va%3A)+ls%3A[+fo%3A|+rl%3A(+n4%3A%26+ss%3A|+de%3A]+js%3A|+ch%3A%3F+zu%3A|