Mir ist schon klar, dass genau diese Seite vom Content her schwach ist, aber mir gehts hier ums Prinzip der Problematik. Mir ist schon klar, dass mit divs wesentlich mehr gemacht werden kann, aber das war beim Projekt nicht die Aufgabenstellung. divs mache ich, wenn ich eine private Seite mache, aber das ist ja nicht für mich, sondern für eine Gemeinde.
Naja, gerade dann sollte so eine Seite wenigstens ein bisschen Professionalität ausstrahlen. Tabellen sind HTML Layout von vor 1998.
Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde die Seite von der Erscheinung eigentlich gut, aber die Menge an HTML Quellcode steht in keinem Verhältnis zu dem was angezeigt wird. Du könntest (behaupte ich jetzt mal) den Code um ca. 80% verkleinern.
Es ist auch völlig egal wieviel geschachtelt wird, denn es gibt keine syntaktischen Fehler, die Tabellen werden so dargestellt wie sie dargestellt werden sollen, nur ich versteh immer noch nicht, warum ihm diese height="20" Angabe nicht reicht?
du hast x Tabellen in Tabellen mit unzähligen row und colspans und wunderst dich über Darstellungsfehler und behauptest steif und fest es liegt nicht daran?
Ich sag dir, es liegt daran!
Wie du gemerkt hast, hat natürlich niemand Lust sich durch solche Quelltexte durchzuwühlen. Dir bleibt also nichts anderes übrig als, entweder eine sinnvolle HTML Struktur zu entwickeln die du mit CSS gestaltest oder deinen Code Schrittweise mit Hilfskonstrukten zu versehen (Hintergründe, Rahmen) um deinem Problem eventuell auf die Schliche zu kommen.
Ich und vermutlich die meisten hier würden dir (weil's für dich einfacher ist) zu ersterem raten. Aber momentan sieht es so aus, als ob du deine Tabellen so liebst, das dir jeder Ratschlag ignorierst.
Struppi.