Bei Inaktivität Seite laden
Patrick
- javascript
0 Alex Fechner
Hallo Forum,
ich habe ein Gewinnspiel geproggt, welches an einem öffentlich zugänglichen Terminal gespielt wird.
Nun ist das Problem, dass ich gerne bei Inaktivität die erste Seite laden lassen möchte.
Also quasi von irgendeiner Seite, wenn z.B. 3 Minuten keine Eingaben gemacht werden, die index.php geladen wird.
Wie stell ich das an?
Ich hab mir überlegt, einen unsichtbaren iframe irgendwo einzubauen, der die Zeit zählt.
Wenn nix passiert nach 3 Min. soll dieser die Startseite laden.
Was muss da rein???
Vielen Dank
Patrick
mal von dem problem abgesehen , dass jeder im browser hin und her hüpfen kann (hast du ja vieleicht shcon gelöst) könnte dir das helfen:
<meta http-equiv="refresh" content="1; url=http://www.raffs.de">
das musst du in den head teil deines html codes machen. bei url stellste einfach ein wo es hin soll. bei content die zeit in sekunden nach der die entsprechende seite geladen werden soll.
wenn das nichts bringt oder du es nciht willst, verwende doch diesen kleinen javascript:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("abgehts()",10000);
function abgehts() {
top.location = "neueseite.html";
}
//-->
</script>
wo 10000 steht den milisekundenwert hin schreiben und bei neueseite.html den url der page die geladen werden soll.
ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn das gewinnspiel fertig ist kannste den url ja mal posten :)
viel spaß noch..
alex
Hallo.
Also damit wäre ja das Problem nicht gelöst, dass die Seite nur bei inaktivität geladen werden soll.
Was aber ginge, dass du in deiner Hauptseite das OnClick-Event abfängst und in eventuell vorhandenen Eingabefeldern zusätzlich OnKeyDown.
Und wenn dann eines dieser beiden Events ausgelöst wird, startest du mit einem WindowTimeOut die Refresh-Anweisung. (Ob du da jetzt den alten TimeOut löschen musst, was ziemlich einleuchtend wäre, musst du einfach mal selber herausfinden.
mfg Rhöner
Hi Rhöner,
ist schon OK, mit dem Refresh gehts, da auf den Seiten fast kein Text steht. Und wer nach 3 Min. nix anklickt, hat Pech!
Bye
Patrick
ist schon OK, mit dem Refresh gehts, da auf den Seiten fast kein Text steht. Und wer nach 3 Min. nix anklickt, hat Pech!
eben wer aktiv ist, klickt ja und dadurch wird ne neue seite geladen und wenn das geschieht ist der refresh ja wieder auf 3 minuten oder nicht da.
mfg
Hi Alex,
erstmal Danke für deine Hilfe.
Ich denke immer zu kompliziert, ich nehm das Refresh ;-)
Die URL kann ich leider nicht posten, da das Spiel nicht im Web, sondern nur lokal auf einem Terminal läuft, sorry.
Trotzdem Danke
Patrick