cyber: Autostart CD mit Icon erzeugen

Hallo zusammen..

Ich habe mir eine CD erstellt, die beim einlegen automatisch einen flashfilm startet undein icon anzeigen soll.

vom technischen her alles soweit kein problem, bisauf das icon in der richtigen größe.
welche icongröße (16x16;32x32,48x48; oder eine komplett andere) ist die richtige, damit dass icon sowohl im arbeitsplatz rechts als großes und lnnks in der liste richtig angezeigt wird?

habe dass irgendwie noch nicht hinbekommen. wer kann mir helfen??

viele grüße cyber

1. Hallo,

Ich habe mir eine CD erstellt, die beim einlegen automatisch einen flashfilm startet undein icon anzeigen soll.

vom technischen her alles soweit kein problem, bisauf das icon in der richtigen größe.
    welche icongröße (16x16;32x32,48x48; oder eine komplett andere) ist die richtige,

Ich kann Dir nur soviel dazu sagen, daß wenn man mit icon-viewern in modernere dll- und exe-Dateien reinschaucht, dann sieht man, daß die icons in mehreren Größen hinterlegt sind. Jedenfalls in 16x16 und 32x32. Die 48x48 ist mir neu.
    Beste Grüße
    Viennamade

2. Hallo,
    noch was ist mir eingefallen. Mit einem Ressourceneditor kann man den Ressourcenteil von dll- und exe-Dateien bearbeiten und erweitern. Z.B. http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/.
    Und bei Programmiertools von Microsoft kann man mit dem zugehörigen Ressourceneditor icons, bmps und avi's der Kompilierung beistellen. Denke bei anderen Herstellern ist das nicht anders.

Beste Grüße
    Viennamade

1. auf dem pc von meinem vater funtzt alles mit dem 48x48 Icon.
      bei mir nicht. in der liste vom explorer zeigt er nur 1/4 vom icon und rechts im explorer in der miniaturansicht viel zu klein und verpixelt? weiß jemand rat?

cyber

1. Hallo,

auf dem pc von meinem vater funtzt alles mit dem 48x48 Icon.
        bei mir nicht. in der liste vom explorer zeigt er nur 1/4 vom icon und rechts im explorer in der miniaturansicht viel zu klein und verpixelt? weiß jemand rat?

An icon resource can contain multiple icon images. For example, one icon resourcein this case, a single .ICO filecan contain images in several sizes and color depths: 16x16,32x32,72x72

Und: means that in total, Windows is aware of four different icon sizesSystem Small, System Large, Shell Small, and Shell Large.

Vielleicht hilft das weiter: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwui/html/msdn_icons.asp

Gruß
        Viennamade