Helmut: Datenbankausgabe auf mehrere Seiten?

Wenn ich mit ASP eine gesamte Tabelle aufrufe besser gesagt auslese werde ich mit dem Scrolen nicht mehr fertig.

Ich weiß ja wie ich nur die ersten 50 oder 100 einträge auslesen kann aber ich möchte den rest dann auf eine neue Seite wieder mit den nächsten 50 beiträge und so weiter.

Wie kann ich mit ASP eine neue HTML seite oder ASP seite kreiren das ich mit der Tabelle weiter machen kann.

Hat jemand eine Idee?

MFG
Helmut

  1. Moin,

    Wie kann ich mit ASP eine neue HTML seite oder ASP seite kreiren das ich mit der Tabelle weiter machen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Es gibt keinen Standardmechanismus zur Lösung dieses Problems, aber dennoch ist es programmiertechnisch eher simpel. Durch Parameterübergabe, das Erzeugen dynamischer Datenbankabfragen und möglicherweise dynamisch erzeugte Links, ist dieses Problem lösbar.

    MfG
    MarkX.

    1. Also ihr meint das ich eine seite kreire mit einem Datenbank zugriff und immer den start wert von jeder seite zur nächsten übergebe und immmer die gleiche seite aufrufen.

      Das ist eine möglichkeit.

      ich gebe in der ersten seite z.b. 50 Datensätze aus und erstelle einen Button mit weiter (nur. z.B.), wenn der Besucher draufklickt übergebe ich der nächsten seite den Wert 51 und dann gehts weiter mit den nächsten Datensätzen. und zurück das gleiche.

      Danke für eure Hilfe das war der Denkanstoss den ich brauchte. Sitz heute voll auf der Leitung mir fallen keine Lösungen ein.

  2. Wie kann ich mit ASP eine neue HTML seite oder ASP seite kreiren das ich mit der Tabelle weiter machen kann.

    Einen Startpunkt übergeben und manuell implementieren...

  3. Hallo,

    Ich weiß ja wie ich nur die ersten 50 oder 100 einträge auslesen kann aber ich möchte den rest dann auf eine neue Seite wieder mit den nächsten 50 beiträge und so weiter.

    Wie kann ich mit ASP eine neue HTML seite oder ASP seite kreiren das ich mit der Tabelle weiter machen kann.

    Da hilft evtl. http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=21&ELE=1830

    Tschau, Stefan

    1. Da hilft evtl. http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=21&ELE=1830

      Danke das ist natürlich noch besser.