Formular anhand Texteingabe automatisch weiterleiten.
Tobi
- javascript
Hallo
Einfache Aufagbe:
Textfeld (Formular) indem man eine KD-Nr. eingegeben werden kann. Ausgelöst wird das Formular mit dem Button "senden". Im Script gibt es dann für jede Kundennummer eine spezifische Weiterleitung auf eine neue Seite. Zum Beispiel wenn Kd-Nr 123456 ist, wir im Script definiert, das die Kd-Nr 123456 auf url www.jjjj.jj verweist. Zudem sollte das Script eine allgemeine weiterleitung haben, wenn im Script die eingegebene KD-NR. nicht gefunden oder fehler haft ist.
Kann mir jemand helfen? Bin ne null in Javascript. Notfalls würde ich auch was bezahlen (Banküberweisung, amazon...)
Danke
Was genau fehlt dir denn?
das ganze Script... inkl. Formular. habe eines auf dem internet gefunden, wo das ganze mit einem "Option-Menü" funktioniert... kann es aber nicht auf meine wünsche anpassen. Aber denke sollte für ein profi nicht eine komplizierte arbeit sein. sag mir wiviel du möchtest dafür!
Stimmt, das ist wirklich nicht die Welt, aber ein Profi hat auch zu tun und ein ganzer Code mit HTML dokument, Javascript, css... bedarf auch etwas Zeit.
Ich dachte du hättest ein Problem mit dem Javascript und das Html dokument mit dem Formular schon fertig.
Ist denn nichts angefangen?
html dokument kann ich dir schicken, wie viel möchtest Du. kein css, keine farben... brauche nur quellcode -> html muss keine extras haben!
html dokument kann ich dir schicken, wie viel möchtest Du. kein css, keine farben... brauche nur quellcode -> html muss keine extras haben!
Ich mach dir einen Vorschlag. Ich habe gerade nichts zu tun, bin gut drauf.
Ich erstell dir ein Formular mit dem dazugehörigen Javascriptteil. Das müsstest du dann nur noch in dein HTML dokument einpflegen und die Sache dürfte laufen.
Ich will dafür nichts, bin Programmierer aus Leidenschaft und helf gern.
Wenn ich den Code fertig habe leg ich ihn als Antwort hier ins Forum rein. Am besten schaus du morgen oder vielleicht heute abend rein, dann müsste der Code da sein.
Boy, danke viel mal für deine Hilfe, aber ich habe bereits das, wonach ich gesucht habe. Aber danke trotzdem! Ist echt nett von Dir
Hallo
Einfache Aufagbe:
<scherz>So einfach, dass es unter Deiner Würde ist, sie zu lösen?</scherz>
Textfeld (Formular) indem man eine KD-Nr. eingegeben werden kann. Ausgelöst wird das Formular mit dem Button "senden". Im Script gibt es dann für jede Kundennummer eine spezifische Weiterleitung auf eine neue Seite. Zum Beispiel wenn Kd-Nr 123456 ist, wir im Script definiert, das die Kd-Nr 123456 auf url www.jjjj.jj verweist. Zudem sollte das Script eine allgemeine weiterleitung haben, wenn im Script die eingegebene KD-NR. nicht gefunden oder fehler haft ist.
Kann mir jemand helfen? Bin ne null in Javascript. Notfalls würde ich auch was bezahlen (Banküberweisung, amazon...)
Ich denke, Du solltest diese Aufgabe serverseitig lösen, nicht clientseitig. Deswegen sind Javascript-Kenntnisse auch nicht unbedingt erforderlich.
Welche Skriptsprachen
[a] stehen Dir serverseitig zur Verfügung
[b] beherrschst Du?
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
[a] php, mysql etc...
[b] kann ich nicht...
der witz ist, es muss nicht sicher sein. die weiterleitung würde ich dann auf eine passwortgeschützte seite machen. der kunde muss so Passwort und Benutzername eingeben, sonst geht gar nix. das ist dann aber kein javascript, sondern irgendwas auf dem Webserver.
Hallo Tobi,
[a] php, mysql etc...
[b] kann ich nicht...
Schade :-(
Du könntest das aber ändern :-)
der witz ist, es muss nicht sicher sein. die weiterleitung würde ich dann auf eine passwortgeschützte seite machen. der kunde muss so Passwort und Benutzername eingeben, sonst geht gar nix. das ist dann aber kein javascript, sondern irgendwas auf dem Webserver.
Ich halte dennoch eine serverseitige Lösung, die nicht von Javascript abhängig ist, für die bessere Lösung.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Hallo Tobi,
ich hab hier mal was geschrieben. Das ist es vermutlich, was dir vorschwebt, oder? Besonders sinnvoll ist es aber wie gesagt nicht, das mit JavaScript zu machen.
Viel Erfolg,
Dominik
PS: Wenn du umbedingt willst, schick' mir einen Amazon-Gutschein an dominik@example.com. ;-)
<script type="text/javascript">
<!--
function go()
{
var nummer = document.getElementById("nr").value;
var url;
switch(nummer)
{
case "123":
url="http://www.heise.de";
break;
case "456":
url="http://www.chip.de";
break;
default:
url="http://selfhtml.teamone.de";
}
alert(url);
document.location.href = url;
}
//-->
</script>
<input name="nummer" id="nr">
<input type="submit" value="abschicken!" onClick="go()">
Genau das habe ich gesucht... die Seite, auf welche ich weiterleite, liegt in einem Passwortgeschützten bereich... also kann nur der Kunde die seite schlussendlich sehen, welcher auch das PWS & Benutzername hat.
Wieviel möchtest Du?
Wieviel möchtest Du?
Was auch immer es dir wert ist. ;-)