Horst: HTML in E-Bay

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei E-Bay eine Galerie einstellen. Die Galerie selber liebt auch meinem eigenen Server. E-Bay erlaubt allerdings im HTML-Eingabefeld kein Java-Script und auch keine iframe.
Hat jemand eine Idee, oder auch vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt???

Danke für die Hilfe,

Horst

1. Hi.

Ich möchte bei E-Bay eine Galerie einstellen. Die Galerie selber liebt auch meinem eigenen Server. E-Bay erlaubt allerdings im HTML-Eingabefeld kein Java-Script und auch keine iframe.

Kein iframe? Dann mache doch auch keinen iframe sondern einen richtigen Frame, allerdings soll deine Galerie direkt 100% enthalten.

Damit kannst du deine galerie.html auf deinem Server machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, H²O

Das Script für die Frames:

<HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Das große Rätsel</TITLE>
    </head>
    <frameset cols="100%" onLoad="checkFramecall()">
      <frame name="Galerie" src="galerie.html">
    </frameset>
    </HTML>

1. Ich hoffe ich konnte dir helfen, H²O

Nein, konntest du sicher nicht. Denn ebay erlaubt nur die Eingabe eines HTML-Fragments (keine selbständige komplette Seite), das dann in eine Standard-Angebotsseite von ebay eingefügt wird. Nur ein iframe wäre hier technisch möglich, aber eben gemäß der Geschäftsbedingungen nicht erlaubt.

@Horst: Was spricht dagegen, entweder
       a) die von ebay angebotene (aufpreispflichtige) Galerie zu verwenden (die von vielen Besuchern verflucht wird), oder
       b) die Bilder alle einzeln einzubinden, so dass ich sie alle gleichzeitig auf der Seite sehen kann, evtl. als Thumbnails (das wäre IMHO die bevorzugte Methode).

Ich habe es jedenfalls am liebsten, wenn ich ALLE Bilder des Angebots sehe und nicht noch irgendwo rumklicken muss oder warten, bis endlich wieder das Bild auftaucht, das ich sehen will.

So long,

Martin

-- Ich wollt', ich wär ein Teppich.
      Dann könnte ich morgens liegenbleiben.

1. Es spricht eigentlich nur dagegen, dass es O.K. ist wenn ich den img src bei 2 oder 3 Auktionen oder vielleicht bei max 10 Bildern verwende.

Es handelt sich hierbei aber um ca. 300 - 400 Bilder, die gleichzeitig eingefügt werden müssten.

AUAUAU meine Finger ;-)

Deswegen wäre es viel einfacher, eine Gallerie mit einem Programm (z.B. GalleryMaker) oder anderem zu erstellen, per ftp aufzuspielen und dann bei e-bay einfach einen Frame zu öffen.... aber.... dat geht ja nicht.

2. Hallo.

Die Galerie selber liebt auch meinem eigenen Server.

Und jetzt bist du eifersüchtig? ;-)
    MfG, at