Thork: id auswahl

ziel:
richtige anzeige meiner seite auf möglichst vielen browsern (zumindest ie und ns mit javascript).

problem:
ich benutze 3 iframes und jeweils ne passende layer(netscape) die sich überlappen wobei jeweils mittels der funktion: MM_showHideLayersdie sichtbarkeit entsprechend geändert wird.
die funktion MM_findObj ist v4.01 die funktion MM_showHideLayers ist v6.0 sollte also funzen...

allerdings wird die visibility nur im netscape geändert.
ich schätze mal deswegen weil die jeweiligen layer/iframes die selbe id haben.

frage:
ist es möglich das trotzdem mit nur einer id zu realisieren falls es daran liegt?
wenn möglich ohne script zur browserunterscheidung..
wenns nicht anders geht wäre ich dankbar wenn jemand ein sinnvolles script hätte das sich in die showhide funktion integriert und  dann die entsprechende id an showhide liefert.

also in etwa: if ie id=var if ns id=var+1

zur not wird der code nachgeliefert.. ich denk das problem is aber überschaubar ;)

danke im voraus!

1. Hi,

allerdings wird die visibility nur im netscape geändert.
    ich schätze mal deswegen weil die jeweiligen layer/iframes die selbe id haben.

id-Werte müssen eindeutig sein.

Da id-Werte keine Zahlen sein können (sie müssen ja mit einem Buchstaben beginnen), würde das keine Addition, sondern eine String-Verkettung (1 an den String anhängen)...

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. id-Werte müssen eindeutig sein.

jap das war mir schon klar.. hatte auch vermutet das es daran liegt.
      nur dachte ich das es evtl funtionieren würde da da jeweils ja nur ein element ausgewertet wird.. allerdings kennt ie ja auch layer deswegen funzts scheints nur in browsern die iframes nicht anzeigen können..

Da id-Werte keine Zahlen sein können (sie müssen ja mit einem Buchstaben beginnen), würde das keine Addition, sondern eine String-Verkettung (1 an den String anhängen)...

das war mir auch klar.. ich dachte eher an sowas wie id="beispiel" wird zu id="beispiel1"

danke trotzdem!