kirchhoff: Inhalt von dynamisch generierten Textfeldern in DB schreiben

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Code!

<?php
$array=mysql_query("SELECT name_id FROM name);
 while($zeile=mysql_fetch_array($array)):
 $nid=$zeile["name_id"];

?>
$update = mysql_query("UPDATE name SET name_id='$nid' WHERE");
?>

<td width="13%"><input name="<?php echo $nid; ?>" type="text" value="1" size="3" maxlength="3"> ....

<?php
endwhile;
?>

Folgende Frage: Wenn das array im Browser ausgegeben wird, werden automatisch x Textfelder generiert. Jedes Textfeld hat denselben Namen. Um den Wert eines Textfelds jedoch in die MySQLDB zu schreiben muss ich auf jedes Textfeld zugreifen können, dazu benötigt jedes Textfeld einen eindeutigen Namen. Ich muss den UPDATE Befehl so setzen, dass SET name_id="Textfeld"!

Kann mir da jemand helfen???

Gruss
SC

1. hi,

<input name="<?php echo $nid; ?>"

Jedes Textfeld hat denselben Namen.

das würde ja bedeuten, dass name_id bei jedem datensatz den selben wert enthält ...?

Um den Wert eines Textfelds jedoch in die MySQLDB zu schreiben muss ich auf jedes Textfeld zugreifen können, dazu benötigt jedes Textfeld einen eindeutigen Namen.

wenn du an $nid z.b. den wert eines mitlaufenden zählers anhängst, wäre das ein eindeutiger name.

gruss,
    wahsaga

1. das würde ja bedeuten, dass name_id bei jedem datensatz den selben wert enthält ...?

nicht ganz, die $nid ist die eindeutige kennungs-id

wenn du an $nid z.b. den wert eines mitlaufenden zählers anhängst, wäre das ein eindeutiger name.

gruss,
      wahsaga

Vielen Dank,

wie meinst du das konkret mit dem "mitlaufenden zähler" --> Code?

Gruss
      KI

1. hi,

das würde ja bedeuten, dass name_id bei jedem datensatz den selben wert enthält ...?
        nicht ganz, die $nid ist die eindeutige kennungs-id

und eben diesen wert gibst du doch als name des input-feldes aus, also wie kann der dann immer gleich sein?

wie meinst du das konkret mit dem "mitlaufenden zähler" --> Code?

soll das ein scherz sein ...?

i++;
        initialisieren nicht vergessen.

gruss,
        wahsaga

1. gruss,
          wahsaga

Danke für deine Antworten, sehe im moment nur noch Code, bin wahrscheinlich schon zu lange dran heute --> 18h

Eine Grundsatzfrage zu "allen" Onlineshops der Welt! Jeweils im Warenkorb habe ich die Möglichkeit, die Menge zu setzen für jedes Produkt. Mittels "Submit" werden alle Werte (Menge) welche ich in die textfelder eingegeben habe in die DB geschrieben. Wie zum teufel wird das umgesetzt (codebsp.)...?

Gruss