Basti: Krusiv, Fett, Unterstrichen ohne [B] [/B] code

Hi Leutz,

hab wieder mal eine frage,

ich hab ein Fromular, mit mehreren Inputs, zu jedem input gehören 4 felder Krusiv, Fett, Unterstrichen, URL. ich würde das gerne so handeln, das beim klicken auf z.B. Krusiv der markierte oder folgende Text Krusiv geschrieben wird und beim wiederholten klicken wieder normal ist...!

zu deusch, das input soll so reagieren, wie Microsoft Word...!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß Basti

1. Hi,

zu deusch, das input soll so reagieren, wie Microsoft Word...!

wenn Du von einer <textarea> redest: Die enthält exakt ein Element, welches also auch nur als eines formatiert werden kann.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. muss keine textarea sein,
      ich suche allgemein nach einer Möglichkeit das zu machen!!!!!!!!

1. Heyho!

Meinst du sowas wie das was Ebay bei der Artikel-Einstellung anbietet? Mach das bitte bitte bitte nicht. Das klappt absolut überhaupt nicht. Die Buttons bleiben eingedrückt, obwohl es nicht kursiv ist, das Script setzt willkürlich irgendwelche Schriften und Größen, die sich nur mit allergrößter Gewalt ändern lassen usw.

Also ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Falls du es allerdings besser machen willst, als die....

Aber ich denke mal, dass die von Ebay rel. fähig sind, was so etwas betrifft.

Chapeau! ;)

Mastershrimp

--
        Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
        1. hi,

Aber ich denke mal, dass die von Ebay rel. fähig sind, was so etwas betrifft.

noch vor zwei oder drei jahren stand auf den seiten von ebay österreich (IIRC)

"wenn sie einen link einfügen möchten, benutzen sie bitte folgenden code:

< a href="blah.htm" > linkbeschreibung < /a >

(bitte die leerzeichen hinter/vor den spitzen klammern weglassen - dies geht hier nicht, da sonst nicht der code, sondern ein echter link angezeigt würde.)"

die hatten zu dem zeitpunkt also noch nicht mal was von entities gehört ...

gruss,
          wahsaga

2. Hi,

ich hab ein Fromular, mit mehreren Inputs, zu jedem input gehören 4 felder Krusiv, Fett, Unterstrichen, URL. ich würde das gerne so handeln, das beim klicken auf z.B. Krusiv der markierte oder folgende Text Krusiv geschrieben wird und beim wiederholten klicken wieder normal ist...!

Was bitte ist krusiv? Meinst Du kursiv?

Da weder der Inhalt einer textarea noch von einem input strukturiert ist, geht das so nicht.
    Du kannst den angezeigten Text von input/textarea nur jeweils insgesamt formatieren - aber nicht Teile davon - mit Ausnahme von first-line und first-letter

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo Basti,

Du suchst einen browserbasierten WYSIWYG-Editor, eine Liste gibt's unter: http://www.bris.ac.uk/is/projects/cms/ttw/ttw.html

Viele Grüße,
    Christian