session-id doppelt vergeben?
Roger
- php
moin!
ich habe ein script geschrieben, welchen die session-id bei jedem link mit übergibt ("...link.php?".SID). allerdings läuft das jetzt auf einem server, der von sich aus die session-id mit dranhängt. kann es da zu problemen führen, bzw hab ich da einen fehler gemacht? kann ich das ändern/verbessern?
gru.
roger.
Hi,
ich habe ein script geschrieben, welchen die session-id bei jedem link mit übergibt ("...link.php?".SID). allerdings läuft das jetzt auf einem server, der von sich aus die session-id mit dranhängt. kann es da zu problemen führen, bzw hab ich da einen fehler gemacht? kann ich das ändern/verbessern?
sollte keine Probleme geben, wenn die SessionIDs anders bezeichnet sind und somit andere Sitzungssysteme bilden.
Aber gut hoert sich das nicht an.
Gruss,
Lude
moin!
nee, die id's heissen gleich und haben die gleichen werte. mich wundert es nur, warum der server die id dranhängt, obwohl schon eine da is :( (trans-sid)
gruß.
roger.
moin!
hm, ich hab mittlerweile das problem selber gefunden und wahrscheinlich auch behoben:
ich hatte in verschiedenen if-bedingungen eine session gestartet (anstatt sie einmal am anfang des scripts zu starten). irgendwie passierte es, dass manchmal mehrere bedingungen zutrafen und die session mehrmals startete und somit der eigentliche inhalt der session-variable wieder überschrieben wurde... :(
gruß.
roger.
Hi,
ich hatte in verschiedenen if-bedingungen eine session gestartet (anstatt sie einmal am anfang des scripts zu starten). irgendwie passierte es, dass manchmal mehrere bedingungen zutrafen und die session mehrmals startete und somit der eigentliche inhalt der session-variable wieder überschrieben wurde... :(
danke fuer diesen wichtigen Hinweis. - Die Fehlerquelle ist naemlich oft nicht da zu lokalisieren, wo man sie soz. zwingend vermutet.
Es waere auch ganz ganz merkwuerdig, wenn der Webserver soz. selbststaendig eine Session-Eindeutigkeit an die http-Adresse haengt.
Gruss,
Lude