Was ist da falsch?
Tom1tk
- php
Tach auch,
gerade ging noch alles, jetzt geht nix mehr und ich weiß nicht warum:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/0/d69183248/htdocs/tomatengelb/suchen/suchen.php on line 55
Meine Skripte liegen auf nem Server mit PHP-Version 4.2.3. In dieser Zeile steht folgender Eintrag:
An diese Funktion wird ein Verzeichnisname übergeben. Wie gesagt, bis gerade eben ging alles noch.
// scan directory
function scanDir($sDir) {
global $aExtension;
global $nFile;
// create dir object
$oDir = dir($sDir);
// loop over all files
while ($sEntry = $oDir->read()) {
$sPath = $sDir.'/'.$sEntry;
if (! is_dir($sPath)) {
reset ($aExtension);
while (list($sKey, $sExt) = each($aExtension)) {
if (strtolower(substr($sPath, -1 * strlen($sExt)) == strtolower($sExt))) {
$stop="";
foreach ($nFile as $lauf){if ($lauf==$sPath)$stop=true;}
if ($stop==true){}else{
searchFile($sPath);
}
}
}
}
}
$oDir->close();
}
Greets Tom1tk
Hallo Tom1tk!
1. Läuft hier falsch, daß Du nicht in Deinem "alten" Thread postetst
(--> [pref:t=75113&m=432639])
gerade ging noch alles, jetzt geht nix mehr und ich weiß nicht warum:
2. Läuft da falsch, daß Du anscheinend irgendwelche Script kopierst, ohne zu wissen, was du da tust.
(zumindest würde es mich wundern, wenn du das Script oben selbst geschrieben hast, und vor kurzem noch Fragst, wie man ein Verzeichnis in ein Array einliest ...)
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/0/d69183248/htdocs/tomatengelb/suchen/suchen.php on line 55
Irgendein Funktionsaufruf funktioniert nicht, der eigentlich mit einem Objekt zu tun hat.
MfG
Götz
Hallo Götz,
- Läuft da falsch, daß Du anscheinend irgendwelche Script kopierst, ohne zu wissen, was du da tust.
(zumindest würde es mich wundern, wenn du das Script oben selbst geschrieben hast, und vor kurzem noch Fragst, wie man ein Verzeichnis in ein Array einliest ...)
Skripte kopieren ist doch nicht verboten, solange die Free-Scripts sind, oder? Und Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass Du das "Rad" täglich neu erfindest.
Zugegebener Maßen bin ich kein php-Profi, und mit Array kenn ich mich zwar aus, weiß aber solche Sachen wie in dem vorigem Posting leider nicht.
Noch was: Das vorige Posting hatte mit diesem hier nicht zu tun. Nochmal zum nachlesen: [pref:t=75113&m=432639]
Dort ging es um das Auslesen eines Ordner mit Bilder für ne Galerie...
Hier geht es um ne Suchmaschine!!!
Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfe. Wie schon gepostet war ich selbst zu doof. Hatte versucht nen Ordner zu durchsuchen, den es nicht gibt.
Greets Tom1tk
Hallo Tom1tk!
Skripte kopieren ist doch nicht verboten, solange die Free-Scripts sind, oder? Und Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass Du das "Rad" täglich neu erfindest.
Nein, natürlich nicht, aber man sollte die Scripte, die man kopiert, schon verstehen ... (ich hab bestimmt auch schonmal codeteile von irgendwo übernommen, die ich nicht zu 100% verstanden habe ... aber deswegen ist es ja noch lange nicht gut ;)
Noch was: Das vorige Posting hatte mit diesem hier nicht zu tun. [...]
Naja, beides Mal gehts darum, in Verzeichnissen rumzuhüpfen, von dem her sind die Fragen schon irgendwie miteinander verwandt.
Mich hat es halt ein wenig gestört, daß zwei ähnliche Fragen in so kurzer Zeit hintereinander gepostet werden, aber schon ok.
MfG
Götz
Hallo
// create dir object
$oDir = dir($sDir);
fehlt da nicht ein new?
Folgende Zeile ist Nr. 55:
while ($sEntry = $oDir->read()) {
Greets Tom1tk
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Tja, Jungs,
ich war zu blöd. Ich hab versucht ein Verzeichnis zu durchsuchen, das es gar nicht gibt....
Sorry.