claudi: dateidownload-fenster unterdrücken

Hallo,

ich habe eine seite mit zwei frames. in dem einen frame ist ein link, der in dem andern frame ein snapshot öffnet.

wird der link benutzt, erscheint ein fenster "Dateidownload", indem man die möglichkeit hat, die datei zu speichern oder zu öffnen.
dieses fenster möchte ich aber unterdrücken, denn, wenn der user auf den link klickt, will er ja, dass die datei geöffnet wird und soll das somit nicht extra angeben müssen. er soll aber nicht die möglichkeit haben, die datei zu speichern.

danke für hilfe
und liebe grüße,
claudi

1. Hi,

dieses fenster möchte ich aber unterdrücken, denn, wenn der user auf den link klickt, will er ja, dass die datei geöffnet wird und soll das somit nicht extra angeben müssen. er soll aber nicht die möglichkeit haben, die datei zu speichern.

no way. Absolutely & definitely no way. Gottfried sei dank.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. gut, das wollte ich wissen. suche seit 3 stunde eine lösung. aber nix gefunden. kein wunder wenns nicht geht :(

vielen dank für die schnelle hilfe!

da ich das fürs firmen-intranet benötige bin ich an vorlagen gebunden. die snapshots werden nicht von mir erstellt. die bekomme ich und soll sie ins intranet stellen. evt kann ich sie in ein anderes format konvertieren. hat jemand einen sinnvollen vorschlag in welches format? und wie ich das automatisch mache?
      die ansicht des snapshots soll nicht verändert werden.

wäre klasse, wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt, da meine ursprüngliche idee ja nicht möglich ist *traurig guck*

1. Hi,

die snapshots werden nicht von mir erstellt. [...] hat jemand einen sinnvollen vorschlag in welches format?

Gegenfrage: Was verstehst Du unter dem Begriff "Snapshot"? Eventuell wäre es auch hilfreich zu sagen, welches Format derzeit vorliegt. Und dass es um ein Intranet geht ist ungefähr so wichtig, wie wenn Du eine Empfehlung für einen Fahrzeugkauf suchst und dabei verschweigst, dass Du nur einen Panzerführerschein hast. Bitte derarties *unbedingt*, in *ausnahmslos* *jedem* *Fall* gleich zu Beginn sagen! Am besten gleich mit genaueren Infos über dieses spezielle Intranet, z.B. welche Clients verwendet werden, falls das feststeht.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. snapshots sind sozusagen berichte aus access in der seitenansicht, aber eine eigene Datei, nicht im Access, wie Tabellen und Berichte.
          sie hat die Endung .snp

...welches Format derzeit vorliegt.

was genau willst du hier wissen?
          man kann in dieser datei nichts ändern. ist wie ein bild anzusehen. es gibt für dieses dateiformat extra snapshotviewer von microsoft, ist sogar freeware.

...welche Clients verwendet werden

keine ahnung, sorry! ich übergebe das fertige html-dokument, bzw alles, was dazu gehört dem verantwortlichen intranet-mitarbeiter, damit habe ich nichts zu tun.
          aber meine programmiersprache ist frei wählbar, sollte es über html hinaus gehen. (was ich stark vermute!)

2. hi,

ich habe eine seite mit zwei frames. in dem einen frame ist ein link, der in dem andern frame ein snapshot öffnet.

wird der link benutzt, erscheint ein fenster "Dateidownload", indem man die möglichkeit hat, die datei zu speichern oder zu öffnen.
    dieses fenster möchte ich aber unterdrücken, denn, wenn der user auf den link klickt, will er ja, dass die datei geöffnet wird und soll das somit nicht extra angeben müssen.

dann verwende für den "snapshot" eines der gängigen dateiformate, die die browser selbst anzeigen können, und kein exotisches, welches sie gezwungener maßen zum download anbieten, da sie selbst damit nichts anfangen können.

er soll aber nicht die möglichkeit haben, die datei zu speichern.

warum diese forderung nicht erfüllbar ist, kannst du im </archiv/> recherchieren.

gruss,
    wahsaga