Fireworks Design Tutorial
Turok
- design/layout
Hallo,
suche schon seit mehreren Stunden nach einem Tutorial für Fireworks, in dem beschreiben wird wie man eine Webseite mit Fireworks entwirft.
Das einzige was ich gefunden habe ist:
http://www.smartwebby.com/web_site_design/fireworks_tutorial.asp
Mitten im Tutorial bricht das Tutorial leider ab und lässt mich mit einer Startseite sitzen.
Kennt jemand ein Tutorial wie das obige, aber ausfürlicher(von Anfang bis Ende)?
1000 Dank
Hallo Turok!
suche schon seit mehreren Stunden nach einem Tutorial für Fireworks, in dem beschreiben wird wie man eine Webseite mit Fireworks entwirft.
Naja, ich fand die Macromedia Handbücher eigentlich auch meist ganz brauchbar, um sich über die ganzen Möglichkeiten zu informieren.
Wie man eine Webseite entwirft ist ja grundsätzlich unabhängig vom "Werkzeug", vielleicht hilft Dir ja http://selfhtml.teamone.de/projekt/planen.htm da ein wenig weiter.
Ansonsten kann ich Dir keine gezielten Tips geben, wie Du speziell mit Fireworks am besten eine Seite entwirfst.
MfG
Götz
Hallo!
Wo hast Du denn gesucht? Also ich meine, daß Macromedia selbst Tutorials dazu bietet. Auch zu Flash oder Freehand findet man dort was (war jedenfalls mal so).
Aber dann gibt es auch noch die Hilfe. Drück doch mal auch F1 oder schau im Hilfe-Menü nach.
Ich denke, auch dort sind Tutorials mitgeliefert.
Ansonsten würde ich jedoch davon abraten, eine Website mit Fireworks zu erstellen.
Ich benutze zwar auch desöfteren Fireworks (auch wenn viele immer dagegen wettern). Ich finde, daß es ein paar wirklich schöne Funktionen hat, aber ich würde niemals eine Website damit machen.
Den Quellcode kannst Du vergessen und ganz besonders schlimm, das sind die Javascripte. Wie alle Macromedia-Programme kann auch Fireworks seitenweise JS-Code erzeugen für den jeder gute Programmierer nur zwei Zeilen braucht. Dazu kommt dann noch, daß Niemand mehr in der Lage ist, durch den Macromedia-Code zu steigen, geschweige denn, den Code manuell zu verändern.
Am Besten machst Du nur dein Design damit, exportierst deine Graphiken und schreibst Dir dann deinen HTML-Code selber.
Gruß, rob