Problem mit Formularen
Jan
- browser
Hallo zusammen,
ich habe gestern schon mal meine Frage gepostet ([pref:t=75101&m=432553]), aber vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Hier also noch mal in Kurzform: Weiß jemand, ob Netscape die Formularinhalte in einem anderen Format an CGI-Skripte übergibt als andere Browser? Oder kann Netscape den Inhalt von "hidden"-Feldern nicht auslesen?
Mein Form-Mailer (alles so, wie es in SELFHTML steht) funktioniert mit manchen Browsern einwandfrei, aber mit keiner Version von Netscape und auch nicht mit IE5/Windows. Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe! Bitte sagt doch auch, wenn Ihr weitere Informationen braucht, um die Frage beantworten zu können.
Grüße, Jan
Hi,
Weiß jemand, ob Netscape die Formularinhalte in einem anderen Format an CGI-Skripte übergibt als andere Browser? Oder kann Netscape den Inhalt von "hidden"-Feldern nicht auslesen?
ja: nein und nein.
Mein Form-Mailer (alles so, wie es in SELFHTML steht) funktioniert mit manchen Browsern einwandfrei, aber mit keiner Version von Netscape und auch nicht mit IE5/Windows. Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe! Bitte sagt doch auch, wenn Ihr weitere Informationen braucht, um die Frage beantworten zu können.
Ich tippe auf defekten HTML-Code oder vielleicht auch falsche Auswertung der übermittelten Daten.
Cheatah
Hallo Cheatah,
Ich tippe auf defekten HTML-Code oder vielleicht auch falsche Auswertung der übermittelten Daten.
Was bedeutet "Falsche Auswertung der ermittelten Daten"? Ich habe den Form-Mailer von Stefan Münz benutzt. Er schickt mir unter Opera, IE/Mac, Safari usw. eine korrekte Mail mit allen Formulardaten. Netscape 7/Mac z.B. produziert die Seite "302 Found. The document has moved here.", verschickt dann eine Mail ohne Betreff, die den Inhalt der hidden-Felder ignoriert. Da steht dann also:
subject=Feedback-Formular
other1=Herr
...
statt:
other1: Herr
...
Das Formular steht unter http://www.rrz.uni-hamburg.de/reliquiare/anmeldung4.htm. Ich denke auch, dass der Fehler hier irgendwo im Code sein muss, aber wo?
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß Jan
Hi,
Was bedeutet "Falsche Auswertung der ermittelten Daten"?
dass im Code etwas nicht stimmt. Das ist aber wie gesagt nur mein Fallback-Tipp.
Netscape 7/Mac z.B. produziert
erhält
die Seite "302 Found. The document has moved here.", verschickt dann eine Mail ohne Betreff,
Die verschickt der Server, nicht der Client.
Das Formular steht unter http://www.rrz.uni-hamburg.de/reliquiare/anmeldung4.htm. Ich denke auch, dass der Fehler hier irgendwo im Code sein muss, aber wo?
Im <form>-Tag. Mach Dir die Bedeutung der einzelnen Attribute bewusst.
Cheatah
Lieber Cheatah,
Du hast mich anscheinend gerettet. Habe das "enctype"-Attribut weggelassen, und nun scheint's zu klappen. Zwei Tage unsinnige Fummelei, und dann so ein kleiner Murks. Naja, so ist es ja immer.
1000 Dank und Gruß,
Jan