Karin Töbel: Bitte um Kritik an meiner ersten Website

Beitrag lesen

Hallöchen und vielen Dank Euch allen,

lieb von Euch, dass Ihr so schnell antwortet. :-)
Das mit den Leerzeichen zwischen den A und dem IMG tags habe ich sofort geändert, danke für den Hinweis.
Ebenso habe ich die Idee mit dem etwas dünneren, dafür kräftiger gefärbten Rahmen umgesetzt, da sie mir gut gefiel. Vielleicht finde ich ein noch besseres Blau dafür, aber so geht es erst einmal, denke ich.
Was die Schrift anbelangt, da weiß ich noch nicht so recht, was ich da als Ersatz nehmen werde. Mir hatte diese immer ganz gut gefallen, aber da so viele sagen, sie ist hässlich, muss wohl was dran sein. Übrigens wird das Style Sheet im Opera schon eingebunden. Ich habe gelesen, dass da ein Bug im Opera sei:
http://www.richinstyle.com/bugs/opera3.html
"Bug 2: cursive rendered as serif by default Opera renders cursive as serif by default."
Den Hintergrund mit der Kachelung werde ich eines Tages wohl auch mal ändern, sobald mir etwas deutlich besseres im Gehirn rumläuft. ;-)
Das mit der Tabelle anstelle der divs werde ich wohl nicht machen, aber  ich werde mal sehen, ob man den Scrollbalken nicht anders verhindern kann.
Macht Euch doch deswegen nicht gleich so an. Ihr könnt Euch ja gerne gegenseitig verbessern, aber es muss ja nicht gleich ein neuer Krieg hier ausbrechen. :-)
Tom: Deine Vorschläge sind schon in Planung. :-) Ich zähle da voll auf meinen Onkel - den Geschichtsfanatiker - was die Verfassung der Texte anbelangt und Bilder sind auch schon vorhanden. (Von innnen wie von außen)
Das mit dem JS fällt sowieso erst mal flach, denn damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Wenn ich das getan habe, werde ich mal darüber nachdenken.

Vielen Dank an Euch alle für Eure Mühe und ausführliche Kritik. Das hat mir schon sehr viel weitergeholfen.

Grüße,
von Karin, die jetzt nicht mehr an Ihren Fingernägeln nagt