Tom: Bitte um Kritik an meiner ersten Website

Beitrag lesen

Hello,

Hi,

ich würde folgendes auf den ersten Blick mal verbessern:

- Navigation nicht so groß schreiben

und irgendwie grafisch absetzen, sodass die Wichtigkeit einer navigation erkennbar wird

- Links in Navigation nicht kursiv, wenn ausgewählt
 - Schrift ändern

Comic haben nicht alle. Aber darauf würde ich mich sowieso nicht verlassen und es in einer Light- bis  Mediumschrift versuchen. Verdana, Century Gothic, Arial oder so. Wenn es auf die Schrift ankommt, bleiben leider nur Grafiken. das macht wieder Barrieren.

Gut finde ich die Skalierbarkeit der Schriftgröße

- Tabellenlinien in Preisübersicht sehen aus wie vor 10 Jahren
 - Links im Text nicht blau, sondern braun oder so was

Geschmackssache. Braune Texte sind für Spießer. *gg*

- Schau mal, ob's mit Blocksatz evtl. besser aussehen würde
 - Blauer Rahmen um's Bild sieht sch* aus (evtl. könntest du den aber lassen, wenn du die Linkfarbe mit CSS auf Braun änderst, würde sich so ein Rahmen um die Bilder nicht schlecht machen)

Den Bildlink würde ich als echte HTML-Seite ausführen, die keinen Margin hat. Diese "aus Versehen vergrößert" Bilder machen keinen guten Eindruck.

Den Links auf Ahrenshoop würd eich hier (auch wenn ich vom Forum erschlagen werde) in einem eigenen 2/3 Bildschirmgröße-Fenster eröffnen, für den Fall das JS eingeschaltet ist und sonst eben in einem normalen target="<name>" Fenster. Man sollte aber erkennen können, dass s sich um einen externen Link handelt. Das sollte auch im (Alt- und im )² Title-Tag des Links stehen: "Hyperlink zu ..."

--------
)²  alt-tag ist in <a ...> nicht vorgesehen, aber manche Browser können nicht ohne. Ich habe jetzt nicht geschaut, was der wwwalli dazu sagt.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen